Soundkarte gesucht

!Cyclops!

Neuling
Hallo,

ich brauche eine neue Soundkarte und zwar habe ich bei mir folgende Situation:

Meine Audigy 2 ZS ist bisher an meinen Dolby-Receiver angeschlossen (über den analogen 5.1 Ausgang), das klappt auch alles ohne Probleme. Die Boxen meines Dolby-Receiver sind auf den Fernseher "ausgerichtet" also ganz normales 5.1 Design (Center steht auf dem Fernseher).

Wenn ich über meinen Rechner jetzt einen Film auf dem TV schaue, passt das alles mit der Boxen Konfiguration (Center ist Center, Vorne links ist vorne links, etc.)

Wenn ich jetzt aber zocken will, hab ich natürlich den Center Speaker im Rücken (sitze quasi unter dem hinteren linken Surround-Speaker). Gibt es eine Soundkarte, bei der ich festlegen kann, auf welcher "Leitung" sie das Signal ausgibt?

z.B.

Center statt auf "Leitung 1" auf "Leitung 3"
Sub auf "Leitung 2" auf "Leitung 4"

etc.

Ich hab an meinem Receiver noch die Möglichkeit, einen LWL als Eingang zu belegen, evtl gibt es in der Richtung noch eine Möglichkeit?

Ich hoffe ihr habt meine Problem verstanden und habt Rat.

Ich kann auch gerne noch eine Zeichnung erstellen, wo das vllt noch verständlicher wird...!

MfG

Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh