[Kaufberatung] Soundkarte gesucht

Bubbajoe

Neuling
Hallo,

meine aktuelle Xonar DX ist nach grad mal 2 Jahren und ein paar Monaten schon defekt.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Soundkarte.

An meiner Soundkarte ist folgendes angeschlossen:

- Logitech X210 2.1
- Creative FATAL1TY Pro Series Headset
- AKG K518DJ

Ich hab im Internet ein paar Karten rausgesucht.

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio --> Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCIe bulk: Amazon.de: Computer & Zubehör
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer --> Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer bulk PCI: Amazon.de: Computer & Zubehör
Creative Sound Blaster X-FI Titanium --> Creative Labs Sound Blaster X-FI Titanium: Amazon.de: Computer & Zubehör
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro --> Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör
ESI Prodigy X-Fi NRG R --> ESI Prodigy X-Fi NRG R PCIe Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Creative Sound Blaster Recon 3D --> Creative Sound Blaster Recon 3D Interne Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich höre eigentlich überwiegend Musik und spiele Spiele, schaue kaum Filme.
Welche Karte würde sich für mich lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard. Für dein Equiment lohnt sich leider keine Soundkarte^^ Das würd ich mir sparen.

Welches Mainboard hast du? Sofern dein onboard nicht uralter Mist ist, dürftest du mit dem headset und den Logitechs keinerlei unterschied hören.
Ich hatte auch ne DX, und hab mit nem X-530 von Logitech null unterschied gehört zu meinem ALC 888 Onboard. Beim Fatal1ty das selbe.

Von den genannten karten jedoch am ehesten die Esi Prodigy, da sich was teureres hier einfach nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das Geld und kauf dir lieber für 20€ einen Superlux HD 681! Du wirst dein Fatality Headset wegwerfen. ;)

Ich höre eigentlich überwiegend Musik
Au weia, mit deinem Equipment hörst du fast nichts von dem, was ein gut produziertes Musikstück ausmacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darum -> tuasch die Geräte gegen richtige Audiogeräte -> fang nicht an bei Asus und co zu gucken -> thomann.de -> Recordingabteilung und da eine Soundkarte ausscuhen die dir gefällt.

Lieber ordenlichen Aufrüsten als später sich zuärgern.

LS würde ich auch eventuell ersetzen und den Raum auch optimieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh