Soundkarte ja oder nein?

Aquacyber

Neuling
Guten Tag,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage ob sich eine Soundkarte für mich lohnen würde oder nicht.

Erstmal zu meinem jetzigen System
Headset: Hyber Cloud X2
Boxen: Logitech Z906
Mainboard: Asrock 970 Extreme4

Die Soundkarte soll für Spiele wie Bf4 o.ä benutzt werden. Wenn es möglich ist sollte diese auch den Musik Sound verbessern.
Nun ist meine große Frage, Lohnt sich eine Soundkarte wie die Asus ROG Xonar, oder würdet Ihr andere Soundkarte empfehlen? Budget ca 100-150€.
Wenn ihr der Meinung seid das ich mit neuen Boxen mehr rasuholen kann, dann auch hier bitte Verschläge machen, auch hier bitte nicht all zu teure Boxen posten (schwimme nicht im Geld :d)

Ich bin sehr gespannt auf eure Antwort :d

MfG Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem Setup lohnt keine Soka! Also entweder ein gutes 2.0 System oder bessere Kopfhörer, wobei das Kingston eigentlich schon recht gut ist.
Ein gutes gutes 2.0 System wäre z.B.
Mackie CR4

Würde dir im jetzigen Zeitpunkt zu keiner Soundkarte raten. Würde in das ganze ein wenig mehr Geld investieren und auf eine externe Lösung mit Kopfhörer, Verstärker und DAC setzen. Neue Lautsprecher halte ich auch nicht für Sinnvoll, da du größtenteils spielst und Musik hörst. Das Problem ist, dass Lautsprecher nie die gleiche Soundqualität wie ein Kopfhörer im gleichen Preisbereich bieten kann und man erheblich mehr investieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall bringen Lautsprecher mehr. Der Onboard-Klang ist heute schon gut genug für die meisten Ansprüche und wenn man extern analog wandelt, dann sowieso.
Aber hättest du denn überhaupt einen Verstärker für "richtige" Lautsprecher übrig?

@madz:

Genau diese würde ich nicht kaufen. Es ist eine der letzten Versionen mit nur 2 Wege System und bei einen fehlt schön das BR-Rohr.
Oder sehe ich das falsch?

Ok, da hast du recht. Aber die zweiten sehen ok aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh