Guten Abend Experten,
da mein altes Sennheiser GSP 350 seit langem auseinanderfällt und nun auch sich schleichend ein Kabelbruch bemerkbar macht besteht mein Plan darin mir neue Kopfhörer zu zu legen. Durch einen HiFi-orientierten Arbeitskollegen bin ich auf die beyerdynamic DT 880 gestoßen und konnte damit probehören und war zufrieden mit dem was ich da gehört habe.Ich plane mir die DT 880 zu zu legen. Ich habe mir die DT 880 (250 Ohm) bestellt.
Da ich jedoch keine Soundkarte habe (die GSP 350 liefen über USB) erhoffe ich mir eine Kaufempfehlung hier.
Folgende Punkte von meiner Seite:
- Kopfhörer werden stationiär am Rechner benutzt
- 60% Spiele, 20% Musik / Youtube, 20% Homeoffice (Meetings)
- Schön wäre wenn man auch Lautsprecher anschließen kann für Musikbeschallung abseits vom PC
- Anschluss fürs zusätzliche Mikrofon was benötigt wird
Beim Micro ist es mir generell egal ob es eins zum am Kabel knipsen wäre oder ein Stand- / Arm-Micro. Es wäre schön wenn es was gibt was meine mechanische Tastatur nicht aufnimmt, aber das ist nur optional.
Bei Lautsprechern habe ich 0 Ahnung und es kommt vermutlich auch auf die Soundkarte an, also da keine Ahnung.
Preisrahmen wäre zirka:
- 300€ Soundkarte
- 150€ Mic
- 300€ Lautsprecher
Plus Minus ein paar zerquetschte, auf ein paar Euro solls dann ggf. auch nicht ankommen wenns nen Bombenprodukt ist.
Hoffe das reicht so weit.
Beste Grüße,
Shuro
da mein altes Sennheiser GSP 350 seit langem auseinanderfällt und nun auch sich schleichend ein Kabelbruch bemerkbar macht besteht mein Plan darin mir neue Kopfhörer zu zu legen. Durch einen HiFi-orientierten Arbeitskollegen bin ich auf die beyerdynamic DT 880 gestoßen und konnte damit probehören und war zufrieden mit dem was ich da gehört habe.
Da ich jedoch keine Soundkarte habe (die GSP 350 liefen über USB) erhoffe ich mir eine Kaufempfehlung hier.
Folgende Punkte von meiner Seite:
- Kopfhörer werden stationiär am Rechner benutzt
- 60% Spiele, 20% Musik / Youtube, 20% Homeoffice (Meetings)
- Schön wäre wenn man auch Lautsprecher anschließen kann für Musikbeschallung abseits vom PC
- Anschluss fürs zusätzliche Mikrofon was benötigt wird
Beim Micro ist es mir generell egal ob es eins zum am Kabel knipsen wäre oder ein Stand- / Arm-Micro. Es wäre schön wenn es was gibt was meine mechanische Tastatur nicht aufnimmt, aber das ist nur optional.
Bei Lautsprechern habe ich 0 Ahnung und es kommt vermutlich auch auf die Soundkarte an, also da keine Ahnung.
Preisrahmen wäre zirka:
- 300€ Soundkarte
- 150€ Mic
- 300€ Lautsprecher
Plus Minus ein paar zerquetschte, auf ein paar Euro solls dann ggf. auch nicht ankommen wenns nen Bombenprodukt ist.
Hoffe das reicht so weit.
Beste Grüße,
Shuro
Zuletzt bearbeitet: