Moin Moin.
Wollen wir den neuen Bereich doch mal richtig nutzen.
Ich interessiere mich ein wenig für nen neuen Kopfhörer. Da ich dank der dünnen Wände hier nicht so laut Musik hören kann abends, wär son Kopfhörer doch schon was feines.
Da ich eh nen neuen Rechner zusammenschuster kann ich auch gleich ne neue Soundkarte mit kaufen.
Frage ist welche:
Geplant ist momentan:
- ASUS P8P67
- ATI HD 5850 Extreme (denke mal wichtige Info wegen Platz der PCI-Anschlüsse)
Alternativ dazu hätte ich schon gerne wieder n kleinen Würfel ala Lian Li V35x. Nur bekomme ich da wohl Probleme mit der Grafikkarte und ner zusätzlichen Soundkarte. (Sprich es passt keine Soundkarte je nach Anschluss mehr rein oder?)
In dem Fall wäre es dann einfach das kleinere Board ASUS P8P67-M Pro.
Dafür such ich nun also eine Soundkarte.
In Sachen Kopfhörer bin ich unschlüssig.
Geschlossen sollte er nicht sein. Mag das nicht wirklich.
Musik steht ja im Titel.
(Rock= die üblichen Verdächtigen. Zuviel zum aufzählen. Im Prinzip alle Rock-Genres.)
(Klassik= Ennio Morricone, Hans Zimmer, Michal Giacchino, usw.)
Also denke mal nicht zu Basslastig. (also nicht extrem Basslastig. Ich mag schon ganz gerne die Höhen und Tiefen leicht/minimal betont.)
Nun das wichtigste -> Preisklasse: Insgesamt möchte ich nicht mehr als 300,- ausgeben für beides.
Wollen wir den neuen Bereich doch mal richtig nutzen.
Ich interessiere mich ein wenig für nen neuen Kopfhörer. Da ich dank der dünnen Wände hier nicht so laut Musik hören kann abends, wär son Kopfhörer doch schon was feines.
Da ich eh nen neuen Rechner zusammenschuster kann ich auch gleich ne neue Soundkarte mit kaufen.
Frage ist welche:
Geplant ist momentan:
- ASUS P8P67
- ATI HD 5850 Extreme (denke mal wichtige Info wegen Platz der PCI-Anschlüsse)
Alternativ dazu hätte ich schon gerne wieder n kleinen Würfel ala Lian Li V35x. Nur bekomme ich da wohl Probleme mit der Grafikkarte und ner zusätzlichen Soundkarte. (Sprich es passt keine Soundkarte je nach Anschluss mehr rein oder?)
In dem Fall wäre es dann einfach das kleinere Board ASUS P8P67-M Pro.
Dafür such ich nun also eine Soundkarte.
In Sachen Kopfhörer bin ich unschlüssig.
Geschlossen sollte er nicht sein. Mag das nicht wirklich.
Musik steht ja im Titel.
(Rock= die üblichen Verdächtigen. Zuviel zum aufzählen. Im Prinzip alle Rock-Genres.)
(Klassik= Ennio Morricone, Hans Zimmer, Michal Giacchino, usw.)
Also denke mal nicht zu Basslastig. (also nicht extrem Basslastig. Ich mag schon ganz gerne die Höhen und Tiefen leicht/minimal betont.)
Nun das wichtigste -> Preisklasse: Insgesamt möchte ich nicht mehr als 300,- ausgeben für beides.
Zuletzt bearbeitet: