[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer (Musik -> Rock/Metal, Klassik)

Lizman

Enthusiast
Moin Moin.
Wollen wir den neuen Bereich doch mal richtig nutzen. :)

Ich interessiere mich ein wenig für nen neuen Kopfhörer. Da ich dank der dünnen Wände hier nicht so laut Musik hören kann abends, wär son Kopfhörer doch schon was feines.

Da ich eh nen neuen Rechner zusammenschuster kann ich auch gleich ne neue Soundkarte mit kaufen.
Frage ist welche:
Geplant ist momentan:
- ASUS P8P67
- ATI HD 5850 Extreme (denke mal wichtige Info wegen Platz der PCI-Anschlüsse)

Alternativ dazu hätte ich schon gerne wieder n kleinen Würfel ala Lian Li V35x. Nur bekomme ich da wohl Probleme mit der Grafikkarte und ner zusätzlichen Soundkarte. (Sprich es passt keine Soundkarte je nach Anschluss mehr rein oder?)
In dem Fall wäre es dann einfach das kleinere Board ASUS P8P67-M Pro.

Dafür such ich nun also eine Soundkarte.

In Sachen Kopfhörer bin ich unschlüssig.
Geschlossen sollte er nicht sein. Mag das nicht wirklich.
Musik steht ja im Titel.
(Rock= die üblichen Verdächtigen. Zuviel zum aufzählen. Im Prinzip alle Rock-Genres.)
(Klassik= Ennio Morricone, Hans Zimmer, Michal Giacchino, usw.)
Also denke mal nicht zu Basslastig. (also nicht extrem Basslastig. Ich mag schon ganz gerne die Höhen und Tiefen leicht/minimal betont.)

Nun das wichtigste -> Preisklasse: Insgesamt möchte ich nicht mehr als 300,- ausgeben für beides.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Soundkarte fällt mir da sofort die ASUS Xonar Essence ein, die gibt es für ~ 145€.

Als KH würden dann die üblichen Verdächtigen in Frage kommen, die du am besten alle samt probe hörst und dich dann entscheidest.

AKG K601 (sehr neutral, fairer Klang, recht wenig Bass)
Beyerdynamic DT 990 Pro (starker und tiefer aber detailierter Bass, gute Höhen, etwas abgeschwächte Mitten)
AUDIO TECHNICA ATH-M50S (dürfte in etwa dazwischen liegen, ist aber auch geschlossen, soll aber nicht so klingen, habe ich leider noch nicht probe gehört,)

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ein Grado gut passen, die sind sehr direkt. Offene Bauweise alle. Müsstest Du halt mal ausprobieren ob das Dein Ding wäre. Sie sind in England billiger als in D so dass es lohnen kann dort zu kaufen. Mit "sehr direkt" meine ich, dass sie einem den Sound in den Kopf hämmern, weiss nicht wie ichs ausdrücken soll- sehr präsent, relativ hart. http://www.gradolabs.com/

Zuletzt bearbeitet:
Als Soundkarte fällt mir da sofort die ASUS Xonar Essence ein, die gibt es für ~ 145€.

Aufgrund der Anschlussplatzproblematik (schönes Wort :) ) kommt ja die STX nicht in Frage (?) sondern nur die ST-Vatiante. (Im wahrscheinlichen Falle das ich zum Lian LI V35x greife!)
Gibts da nachteile? Soll halt wirklich nur der Kopfhörer ran.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt keine Nachteile, ist das selbe in grün ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh