[Kaufberatung] Soundkarte + Lautsprecher ~ 150€

Y0sHi

Enthusiast
hallo

da mir mein onboard sound so langsam aber sicher am sack geht hab ich nun beschlossen mal ein wenig für den sound springen zu lassen.
hauptsächlich spiele ich am pc aber ohne kopfhörer und hör auch gerne mal musik.

hab mir nun mal ne kleine kombi rausgesucht und wollt nur mal wissen was ihr dazu sagt.

Creative Sound Blaster Recon3D bulk, PCIe (30SB135000000) | Geizhals.at Österreich
Hercules XPS 2.0 60, 2.0 System (4780508) | Geizhals.at Österreich

zurzeit hab ich diese boxen Logitech X-140, 2.0 System (970264-0914) | Geizhals.at Österreich aber die sind schon etwas älter und die eine hat einen wackelkontakt und sowieso hören die sich auch nicht so berauschend an ...

bin für ein paar gute tipps dankbar :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Soundkarte würde ich eine Xonar DGX nehmen und das restliche Geld dann in aktive Studiolautsprecher stecken. Bei dem Budget wären das dann zB die Behringer MS40.

Als Soundkarte würde ich eine Xonar DGX nehmen und das restliche Geld dann in aktive Studiolautsprecher stecken. Bei dem Budget wären das dann zB die Behringer MS40.

jo hallo

also die boxen sind sicher hammer für den preis aber ich hab mir mal die maße angeguggt und die sind schon heftig groß ... hab leider nicht so nen grossen tisch und die boxen sind 25cm tief von der höhe und breite ist es kein problem aber die sind leider zu tief :(
aber wenn du meinst das die Xonar DGX gut ist dann werde ich die mal gegen die creative tauschen :d

edit\\

was sagst zu diesen hier ? http://geizhals.at/92368

Zuletzt bearbeitet:
Die billigsten würd ich definitiv nicht nehmen.

Für 150€ würde ich persönlich die Microlab SOLO 6C nehmen, und als soundkarte die xonar DGX.
Die Microlab gelten als absoluter Geheimtipp, und sollen sogar besser klingen als die 100€ teureren Esi Near 05 Experience (laut einem User + seinem Sohn, die beide der selben Meinung waren).

Microlab gilt im unteren Preisbereich generell als recht guter Geheimtipp mit spitzen P/L verhältniss.

Dann stell die Boxen unter den Tisch oder neben dich, sei kreativ. Besser als Brüllwürfel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh