[Kaufberatung] Soundkarte+Lautsprecher für Music

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn 2.1 sein?
Ich würde mir bei dem Budget aktive 2.0 Stereostudiolautsprecher angucken. Hast du deutlich mehr vom Geld ;)

Dann würde ich die Esi Near 08 vorschlagen. Kosten ca 200€.
Soundkarte brauchst du da erst einmal nicht, da es sich um aktive Lautsprecher handelt, die einen Verstärker in der Box haben.

Das Budget kann ich noch auf 250€ erhöhen. Macht es wirklich keinen unterschied aus ob onboad oder ASUS Xonar DX ?
Kann man die boxen auch an ein Samsung LE40C650 LCD anschließen wenn man mal ein film gucken möchte ?

Das Budget kann ich noch auf 250€ erhöhen. Macht es wirklich keinen unterschied aus ob onboad oder ASUS Xonar DX ?
Kann man die boxen auch an ein Samsung LE40C650 LCD anschließen wenn man mal ein film gucken möchte ?

Doch die Investition in eine Xonar DGX/DX ist in jedem Fall sinnvoll.

Ja das geht. Entweder über 3.5 mm Klinke aus dem Kopfhörerausgang oder über eventuelle Cinchausgänge an der Rückseite. In beiden Fällen brauchst du dafür aber zusätzliche Kabel.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Ich sagte das, weil es das Budget von 200€ zu sehr gesprengt hätte ...
Wenn es auf 250€ ausgeweitet werden kann, dann sollte noch ein besserer DAC her, also etwas in Richtung Xonar DGX ;)

Ich sagte das, weil es das Budget von 200€ zu sehr gesprengt hätte ...
Wenn es auf 250€ ausgeweitet werden kann, dann sollte noch ein besserer DAC her, also etwas in Richtung Xonar DGX ;)

Das hatte ich mir schon gedacht, aber die Begründung man brauche keine Soundkarte weil die Lautsprecher aktiv sind ergibt imo keinen erkenntlichen Sinn ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Habs bestellt Esi Near 08+ASUS Xonar DX.
Danke für die Beratung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh