Soundkarte Mehrkanal-fähig machen

Ladyzhave

Neuling
Servus!

Wie kriege ich es hin, meine Oboard-Soundkarte (AsRock 939 Dual SATA2)
Mehrkanal-fähig zu machen, also praktisch DJ-tauglich.
Mir geht es um die Vorhörfunktion mit den Kopfhörern, damit ich beispielsweise in Traktor DJ Studio beim mixen vorher immer in die Tracks reinhören kann.
Das geht doch, wenn ich meine Ausgangsboxen auf "front" belege und die Kopfhörer auf "rear", oder geht das gar nicht ?
Ich habe es jetzt mal so probiert, und auch die Karte als 5.1 Soundkarte in den Einstellungen konfiguriert, aber es funktioniert nicht.
Mache ich irgendwas falsch? Brauche ich Zusatzsoftware?

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht nicht, alleine schon technisch bedingt...

gibt im consumer bereiche meines wissen keine karte die das kann - wirst du wohl im profi bereich schauen müssen

aber ne einfacherer lösung wäre sich ne 2 soundkarte zu kaufen und diese über direct sound ansprechen zu lassen....

bei der 2. Soundkarte reicht auch ne Herkömmliche, oder?
das muss jetzt keine Profi-Karte sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh