[Kaufberatung] Soundkarte Midrange für ÜbergangsPC

madpenguin

Semiprofi
Hallo :wink:

Suche eine Soundkarte, welche auf diesem MoBo Platz hat: (PCIe ist sehr nahe am 16x slot und letzter PCI slot blockiert die Phantom 570GTX)
ASRock 890GM Pro3 R2.0, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

Wichtig wäre ein sehr guter Klang für den DT880 Pro Kopfhörer, sollte nicht allzuviel kosten (ÜbergangsPC bis HauptPC fertig sein wird, Mitte 2012) und auf obenstehendes Mobo passen.
Wäre bereit das Geld für eine Xfi Titanium HD auszugeben, mit dem Acyrl-Deckel habe ich jedoch Angst, daß sie an der Grafikkarte anstoßt.

Jemand ne Empfehlung?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung wäre die ASUS Xonar Essence STX. Die hat auch eine Abdeckung, jedoch sollte das normalerweise kein Problem sein.

Für Kopfhörer ist diese, in diesen Bereich, wohl die bestmögliche Wahl (In diesem Setup und Preisbereich).

Hinweis:
Dies ist eine Stereo-Karte also kein Sorround (nur Simulation auf dem KH).

Zuletzt bearbeitet:
Die Essence STX wäre auch meine Empfehlung. ;)

Dem kann ich mich anschliessen, eine Soundkarte kannst du auch ruhig jetzt schon in der besseren Variante kaufen, die Dinger altern eigentlich nicht, kauf lieber jetzt einmal ordentlich, und das tust du mit der STX :)

Ich hab die Titanium HD (ca. 1 monat) und bin bis jetzt zufrieden. aber wenn man nie vergleiche hatte is das eher nicht hilfreich. die is unter der der gtx 460 ein slot darüber hatte die probleme. die is sehr dünn sollte nicht an die graka stoßen. in deiner systeminfo steht doch schon die essence stx haste die jetzt schon geholt?

Ich hab die Titanium HD (ca. 1 monat) und bin bis jetzt zufrieden. aber wenn man nie vergleiche hatte is das eher nicht hilfreich. die is unter der der gtx 460 ein slot darüber hatte die probleme. die is sehr dünn sollte nicht an die graka stoßen. in deiner systeminfo steht doch schon die essence stx haste die jetzt schon geholt?

Ja, die Essence habe ich schon hier zu Hause :) Deshalb erstmal danke an alle für die Empfehlungen. Brauche eine zweite Soundkarte, da der PC dann später von meiner Frau verwendet wird.

Aslo werde ich meine Essence bereits einbauen und dann eine zweite kaufen :fresse:

Habe gerade eine Xonar DG als Ersatz im Pc, bis das externe KHV/DAC Gerät eintrifft.
Klingt besser als ich gedacht hätte (aber natürlich nicht so gut wie die Essence ;)) allerdings nichts für Lauthörer, wobei mein DT880 auch 600Ohm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh