Soundkarte + Mikro für 200-300€

Firellion

Neuling
Halli Hallo,

ich suche eine passende Soundkarte, um diese zusammen mit meinem Boxensystem (Edifier C3), meinen Kopfhörern (Beyerdynamic DT990 Pro) und einem noch gesuchten Mikrofon zu betreiben.

Das Mikrofon sollte sowohl für Voicechats alla TS, wie auch für Soundaufnahmen von Let's play's, Streams und VlLog's gut geeignet sein. Sprich nicht allzu sensibel aber doch mit annehmbar guter Aufnahmequalität.

TIA und mit freundlichen Grüßen

Jannis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiio E10k + Samson Go Mic (oder etwas teurer: Samson Meteor, Blue Snowball).

Mehr als nen Fiio muss es für den DT 990 wirklich nicht sein, und so ein günstiges studio Großmembran mikrofon sollte schon vorhanden sein, wen nman lets plays etc machen will (da sollte es generell etwas mehr sein, als son ansteckmikro für bisschen im TS quatschen)

Wie stehts um die Sensibilität von der Mikros?

Hab hier leider sehr viele Umgebungsgeräusche.

Also wäre das Fiio E10k für die Boxen und die Kopfhörer und das Mikro käme direkt an den PC?

Das müsstest du individuell ausprobieren... Hängt auch von der AUfstellung ab. Wenn du es 2 meter von dir weg hälst, wird es natürlich alles mit aufnehmen. Wenn es 20cm vor dem Mund steht, dann eher nicht.

Jap

Wenn du professionelle Aufnahmen machen willst, sollte es nach Möglichkeit um dich herum leise sein.
Sonst macht eine professionelle Sprechgarnitur mehr Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh