[Kaufberatung] Soundkarte mit Cinch und PCIe

aik

Enthusiast
Hallo suche eine PCIe Soundkarte..diese muss unbedingt einen Cinch ausgang haben für meine Boxen.
Wichtig wäre mir eine gute Qualität in der Soundwiedergabe und einen, ich sag mal, angemessenen Preis.
Hersteller ist mir ziemlich egal aber Treiber sollten möglichst Stabil sein. Hauptsächlich möchte ich
Spiele spielen und Musik hören

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die SK Cinch hat oder nicht ist eigentlich egal, das kannst du über einen einfachen Adapter anschliessen. Damit man dir was Passendes empfehlen kann, solltest du noch verraten, was für Boxen du hast (Marke, Modell) und welches Budget du maximal hast.

Wenn die Treiber stabil sein sollen, dann kommt wohl nur Asus in Frage. Wie viel willst du denn ausgeben? "Bezahlbar" geht für manche bis 50€, für andere bis 150€ :fresse:

Welches Boxensystem soll denn genau angeschlossen werden? Du kannst übrigens auch einfach einen Cinch->Kline-Adapter nehmen ;)

Teufel 2.1 System C200. Falls man große Qualitätsunterschiede bei den Preisklassen hat, gebe ich auch gerne mehr aus. Cinch zu Klinke Adapter halte ich für keine gute Idee oder?

Tausch lieber erst einmal die Tischtröten aus, bevor du viel Geld in eine SOundkarte steckst. Für die Teufel Brüllwürfel würde ich maximal eine Xonar DX kaufen.

Viel besser würd der Sound mit Soundkarte aber auch nicht werden;)

Das nicht, jedoch kannst du die Probleme dich manche mit den Creativetreibern haben auch nicht wegreden. Wobei auch die ASUS Treiber, nach den Berichten, auch nicht wirklich problemlos sind.

Viel besser würd der Sound mit Soundkarte aber auch nicht werden;)

Ey Leute behauptet nix was ihr nicht wissen könnt. Ich habe bereits eine externe Soundkarte angeschlossen von Creative und das hört sich viel besser an.
Ich kanns nicht leiden wenn ich hilfe suche und dann stuss lese, fanboy gelaber oder sonst was.

Macht lieber Vorschläge als wage Behauptungen aufzustellen.
Okay Vorschlag 1, kompletter Tausch des Soundsystems. Da fällt mir nur Nubert ein. Was habt ihr für Vorschläge?
Vorschlag 2 Asus Soundkarte.. den Vorschlag fand ich schon sehr interessant, allerdings habe ich dann im Test gelesen das ca 9% mehr Leistung der CPU beantsprucht wird als
bei einer gleich teuren Creative Soundkarte.
Dazu soll gesagt sein auch ich habe nur schlechtes von Creative Treiber gehört. allerdings hab ich niemals SELBER diese Erfahrung gemacht. Was wäre euer Vorschlag?
Welche solls nun werden?

Okay Vorschlag 1, kompletter Tausch des Soundsystems. Da fällt mir nur Nubert ein. Was habt ihr für Vorschläge?
Wieviel willst/kannst du ausgeben? Wie groß ist der Raum?

~300 euro wäre ich bereit zu investieren. ich würde versuchen die teufel los zu werden und den erlös daraus ebenfalls investieren. aber mit den geld kann man ja nie rechnen

das soundkarten problem besteht immer noch^^

Damit lohnt sich dann auch eine Essence STX. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh