Soundkarte mit Frontpanel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo, ich möchte folgendes an meinen PC anschließen:
1x Receiver(Yamaha rx-v361) (im Moment über 3x Chinch Kabel) daran: Teufel Compaq 30
1x Headset
1x Mikrofon

hab am Receiver auch einen optischen Eingang, der jedoch für die Playstation genutzt wird, zudem brauche ich knapp 10m Kabel bis zum receiver - lohnt sich trotzdem ein optisches Kabel z.B. mit Weiche?

Den Receiver nutze ich zum Filme sehen, das Headset fürs Gaming.

Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich hinten in der Karte die Chinch- Kabel anschließen kann und vorne an das Frontpanel das Headset mit Mikrofon.
Mein Gehäuse ist ein "xigmatek pantheon".

Ich habe noch eine XFi Xtreme Music hier liegen, doch hat die kein FP- Anschluss.

Achja. wenn ich das Headset einsteck, sollten die Boxen auf Stumm geschaltet werden, aber das ist ja glaube ich standart.

Ich hätte auch Platz im Gehäuse für ein gesondertes Sound-Frontpanel, wenn es so etwas gibt.

Brauche die Karte zu 20% zum Musik-hören, 50% zocken, 30% Filme/ Serien schauen.

Preislimit ca 100€, wenns was gutes für 50€ gibt, bin ich auch dafür zu haben

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, digital zum Receiver kann ggf. eine kleine Verbesserung bringen, da Du auf 10m per analoger Übertragung ggf. ein wenig Rauschen mit ins Signal bekommst - auf der anderen Seite würd aber digital die Qualität der SOundkarte nicht zur Geltung kommen (die Karte schleift das Signal einfach weiter, da kann man auch direkt onboardsound nehmen), und Du brauchst für Spiele in Surround auch eine Karte mit DolbyDigitalLive und DTS-connect.

Was für ein Headset hast Du denn? Eine "elegante" lösung für dein Problem wäre, dass Du die vorhandene Xfi benutzt und einfach ein neues HEadset mit USB kaufst. Das kannst Du ja an einen FrontUSB dranstecken, und wenn Du das benutzt, dann "ist" es ja gleichzeitig die aktuelle Soundkarte, d.h. die Xfi wäre deaktiviert, die Boxen also auch stumm. Headset wieder raus => Xfi ist wieder aktiv.

ich hab das plantronics gamecom headset, leider kein usb headset

wenn ich mir ein neues Headset hole, dann gleich ein schnurloses, wie das logitech g930, doch sollte es auch mit der ps3 bzw meinem Receiver kompatibel sein. So etwas habe ich noch nicht gefunden

kann geschlossen werden danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh