Soundkarte mit gutem Stereo Upmix für analoges 5.1 System

Sneak

Say my name.
Hallo,

Ich habe keinen Bock mehr auf die dreckigen Creative Treiber meiner X-fi Titanium. Jedes mal gibt's irgendwelche Probleme mit dem Zeug und nun nach dem Wechsel auf Win 8.1 bekomme ich den Stereo Upmix garnicht mehr zum laufen...

Angeschlossen ist ein Teufel Concept F über Chinch.

Ich brauche also keine super tolle Soundkarte, sondern etwas einfaches, solides mit simplen Treibern ohne Schnickschnack.

Ab und an wird auf dem Dingen noch gezockt und da sollen alle 5.1 Effekte gut ankommen. Ansonsten läuft nur Musik und hier muss dann vor allem der Stereo Upmix mit Bassumleitung taugen!

Für Empfehlungen bin ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da reicht eine xonar dx. für mp3 einfach von 8 channel auf 2 channel stellen, benutze ich selber mit 5.1.
die alten soundtreiber aber vorher komplett deinstallieren. ich hatte mit dem upmix auch mal probleme als ich den onboard soundtreiber noch laufen hatte und im bios auch nicht deaktiviert hatte.

es gibt im xonar audio center soundmodi für games/filme/musik/etc., ich find es klingt am besten wenn man statt dessen ein häkchen bei 7.1 virtual speaker shifter setzt. ist auch ein soundmodi auch wenn es nicht so aussieht. im shifter fenster selber brauch man auch nichts einstellen. statt dessen aber die lautstärke von jeder einzelnen box im mixer fenster so anpassen, dass aus der sitzposition alle gleich laut klingen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh