Soundkarte mit Joystickanschluss

Windstar

Semiprofi
Hallo zusammen!

Ich soll für einen Bekannten ein Soundkarte mit dem älteren Joystickanschluss bestellen, da er sich ein Lenkrad-Pedalen-Set gebraucht gekauft hat und dieser Anschluss nicht an seinem PC vorhanden ist (Onboard-Soundkarte).

149mc.jpg

Der Preis sollte max. 15 € betragen.
Bei geizhals.at werden diese Modelle aufgelistet!

Kann jemand davon welche empfehlen oder kennt ihr noch andere günstige Modelle, die qualitativ nicht unbedingt schlecht sind?

Gruß
Windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es überhaupt mit treibern aus? ich meine mich zu erinnern, dass zB das alte microsoft-lenkradset für gameport/MIDI nicht mal mehr für XP kompatibel war... ^^

Das Lenkrad läuft im Moment an einem schlechteren Rechner (Betriebssystem: XP) mit diesem Anschluss.
Da hab ich das Lenkrad auch schon eingerichtet, die Treiber sind also vorhanden!
Auf diesem Rechner laufen die neueren Spiele jedoch nicht, deswegen soll es an einem besseren PC ohne MIDI-Port konfiguriert werden!

o.k.

zu den gelisteten karten kann ich nix sagen, da hat ja auch längst nicht jede so nen port. aber vlt. sollte man sich ne gebrauchte Soundblaster 5.1 suchen, die hat nen MIDIport und ist auch für gaming usw. bewährt, da sie weit verbreitet war.

vlt. sollte man mal genau das boardhandbuch durchsehen, denn manche boards haben MIDI onboard, ein slotblech mit dem port selbst aber muss man nachträglich beim hersteller anfordern.

also ich könnte ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS

mit Treiber CD und Zubehör wie Tomb Raider: Angel of Darkness anbieten inkl. so nem Gameport-Adapter

allerdings hätte ich gerne 25€ excl. dafür

Die Karte funzt einwandfrei und liefert nen Klasse Sound, hat zudem vergoldete Kontakte

Zuletzt bearbeitet:
Manche Mainboards haben auch n Header fürn Gameport, sodass man nur noch ne entsprechende Blende braucht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh