Maurise
Experte
- Desktop System
- Emily
- Laptop
- iPad Pro 2021
- Prozessor
- 9800x3d
- Mainboard
- X870E Hero
- Kühler
- MoRa IV 600
- Speicher
- 2x 16GB 8000MT/s CL36
- Grafikprozessor
- RTX TUF 4070ti + Bykski Block
- Display
- Asus ROG Swift OLED PG34WCDM 240Hz WOLED+ Strix OLED XG27AQDMG 240Hz WOLED
- SSD
- Samsung 990Pro 2TB
- HDD
- ist tot
- Opt. Laufwerk
- Asus BW-16D1H-U Pro
- Soundkarte
- RME ADI-2 FS
- Gehäuse
- Coolermaster Cube 500
- Netzteil
- Asus Loki 1200T
- Keyboard
- Custom Zoom 98
- Mouse
- Logitec MX Vertical + Madcatz Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome, Opera GX, Edge. Ich nutze sie alle irgendwie mal.
- Sonstiges
- Sennheiser HD 800S + Meze Elite Chameleon
- Internet
- ▼250 MBit/s ▲40 MBit/s
Guten Tag. Ich bin gerade etwas am Umbauen und aus Diversen Gründen wie Kabellänge möchte ich mein DAC über Koaxial an den PC anschließen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte die diesen Anschluss besitzt.
Bisher habe ich die Asus Essencial II gefunden und welche von HT Omega. Gibt es weitere Karten die ich in die Auswahl mit einbeziehen kann?
soundtechnisch müssten die ja ungefähr identisch sein, auch wenn ich sie wahrscheinlich selber nochmal testen werde. Aber was die Kompatibilität und Softwareprobleme angeht kann das natürlich schon einen Unterschied machen.
Was den Preis angeht ist der mir relativ egal. In Anbetracht was mein restliches Soundsetup so kostet sind 100€ mehr oder weniger auch nicht mehr entscheidend.
Nice-to-haves sind natürlich 192 Bit Kompatibilität, ein separater optischer Anschluss und ein Line Anschluss (Line In müsste es sein glaub ich. Dass was dein Sound von Gerät X zur Karte befördert).
Btw. Ich hab ein modernes Intelsystem, falls das relevant ist.
Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte die diesen Anschluss besitzt.
Bisher habe ich die Asus Essencial II gefunden und welche von HT Omega. Gibt es weitere Karten die ich in die Auswahl mit einbeziehen kann?
soundtechnisch müssten die ja ungefähr identisch sein, auch wenn ich sie wahrscheinlich selber nochmal testen werde. Aber was die Kompatibilität und Softwareprobleme angeht kann das natürlich schon einen Unterschied machen.
Was den Preis angeht ist der mir relativ egal. In Anbetracht was mein restliches Soundsetup so kostet sind 100€ mehr oder weniger auch nicht mehr entscheidend.
Nice-to-haves sind natürlich 192 Bit Kompatibilität, ein separater optischer Anschluss und ein Line Anschluss (Line In müsste es sein glaub ich. Dass was dein Sound von Gerät X zur Karte befördert).
Btw. Ich hab ein modernes Intelsystem, falls das relevant ist.
Zuletzt bearbeitet: