[Kaufberatung] Soundkarte mit Kopfhörer und Micro

aurok

Enthusiast
Hallo, ich habe momentan ein logitech g35 Headset, allerdings habe ich auch Boxen über Klinke angeschlossen und das verträgt sich dank g35 USB Soundkarte nicht. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer hochwertigeren Audiolösung. Preislich um die 150 euro. Soundkarte + Kopfhörer + Micro.
In erster Linie geht es mir ums Spielen, vorallem um die Ortung im Raum. (DAYZ, andere Shooter) Vielen Dank im vorraus!

edith: Kopfhörer sollten die Ohren umschliessen und einen hohen Tragekomfort besitzen. Ansonsten bin ich Anspruchslos. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte knapp werden. Hast du denn schonmal gute HiFi-Kopfhörer probegehört?

Nein. Hab mich evtl auch schlecht ausgedrückt, ich will lediglich ne verbesserung zu meiner logitech g35. Würde gerne hören, woher meine Gegner schiessen. Es muss nicht highend stuff sein. Billig wäre mir recht. Falls es sowas gibt.

SoKa: Asus Xonar DGX, 30€
KH: Superlux HD 662, 34€ Edit: Alternativ kann man noch den Superlux HD 660 anbieten (sieht aus wie der DT770 von Beyerdynamic) oder eine Creative Aurvana. Wenn es eine offene Version sein soll HD-668
Mic: Zalman Z1 Mik, 7 €

Weitaus besser Quali als mit dem jetztigen HS. Du kannst auch das Frontpanel an die SoKa klemmen, per Software dann rear oder FP für die Wiedergabe anwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1 ~60€
Asus Xonar DGX interne PCIe Soundkarte 5.1 ~30€

Kopfhörer, geschlossen, neutrales Bild: Audio Technica ATH-M50 ab ca. 110 Euro (z.b. Amazon Warehousedeals - Rückläufer)

Probehören wäre natürlich trotzdem sehr gut ;)

SoKa: Asus Xonar DGX, 30€
KH: Superlux HD 662, 34€ Edit: Alternativ kann man noch den Superlux HD 660 anbieten (sieht aus wie der DT770 von Beyerdynamic) oder eine Creative Aurvana. Wenn es eine offene Version sein soll HD-668
Mic: Zalman Z1 Mik, 7 €

Weitaus besser Quali als mit dem jetztigen HS. Du kannst auch das Frontpanel an die SoKa klemmen, per Software dann rear oder FP für die Wiedergabe anwählen.

Vielen Dank an alle, Habe ich so nun bestellt! :)

Das Zalman ist das schlechteste Mic, das ich hier hatte. Und den Superlux HD-681 Evo solltest du dir auch mal anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh