[Kaufberatung] Soundkarte/n für DT770+ModMic

dezocaesar

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen DT770 250 Ohm.
Zusätzlich möchte ich ein ModMic v5 anschließen.
Mein Onboardchip (Mobo: MSI B350 PC MATE) ist ein absoluter Witz was Mikrofone und Kopfhörer angeht, und die beim ModMic mitgelieferte Soundkarte klingt.. falsch.

Eine externe Soundlösung mit Mikrofoneingang hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
..Eigentlich habe ich nur den Fiio E10k gefunden.
Würde auch 'ne interne für meinen KH einbauen, und eine kleine USB Soundkarte ähnlich der beigelegten des Modmics benutzen, hauptsache das ganze funktioniert besser als mein derzeitiges Setup. Oder halt alles extern halten. Solange Preis/Leistung passt..^^
Als interne Soundkarte hat es mir die Creative Sound Blaster Z ein wenig angetan, nur bin ich mir wegen den Nachteilen einer internen Lösung noch nicht sicher.. Soviel wie ich im Forum lesen konnte, sollen interne Soundkarten anfälliger für Störgeräusche sein.
Vielleicht habt ihr ja noch 'ne andere Idee.

Würde am liebsten bei unter 80 Euro bleiben, unter 100 auf jeden Fall.
Falls es für bessere Angebote sorgen würde, wäre ich auch vorm Gebrauchtkauf nicht abgeneigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei internen Soundkarten hast du das Problem mit den Treibern. Ich musste schon ein paar Soundkarte aussortieren, da diese mit Windows 10 nicht mehr funktionieren und der Hersteller keine neuen Treiber entwickelt. Geb einfach etwas mehr aus und kauf dir eine externe Lösung, da du hier nicht auf Treiber angewiesen bist. Einfach plug and play! Die mir bekannte Lösung für dich ist der Arc. Dieser sprengt aber dein Budget. Aber damit hast du lange ruhe und bist nicht auf Treiber angewiesen.

ARC - Mayflower Electronics

Zuletzt bearbeitet:
Da Kopfhörer und Mikrofon in deinem Fall zwei unterschiedliche Kabel verwenden wirst du keine Masseprobleme haben, sprich du kannst einen USB-DAC/Amp für die Kopfhörer und eine extra Soundkarte (10€ USB-Soundkarte wird für das Mikro ausreichen) verwenden.

Bei internen Soundkarten hast du das Problem mit den Treibern. Ich musste schon ein paar Soundkarte aussortieren, da diese mit Windows 10 nicht mehr funktionieren und der Hersteller keine neuen Treiber entwickelt. Geb einfach etwas mehr aus und kauf dir eine externe Lösung, da du hier nicht auf Treiber angewiesen bist. Einfach plug and play! Die mir bekannte Lösung für dich ist der Arc. Dieser sprengt aber dein Budget. Aber damit hast du lange ruhe und bist nicht auf Treiber angewiesen.

ARC - Mayflower Electronics
Sprengt definitiv mein Budget, plus meinen Gedanken daran, dass der KH wichtiger als die Soundkarte seie. Zudem derzeit ausverkauft. Wäre aber definitiv 'ne ziemlich elegante Lösung.. Hmm..
Müsste ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen und schauen, inwiefern mir das ganze den Aufpreis Wert ist. Danke schonmal für den Vorschlag :d

Da Kopfhörer und Mikrofon in deinem Fall zwei unterschiedliche Kabel verwenden wirst du keine Masseprobleme haben, sprich du kannst einen USB-DAC/Amp für die Kopfhörer und eine extra Soundkarte (10€ USB-Soundkarte wird für das Mikro ausreichen) verwenden.
Irgendeinen konkreten Vorschlag? Ich lese hier was das angeht, zumindest im eingegrenzten Budget eigentlich nur vom Fiio E10k, gibt es keine Alternative?
Für das Mikro meinst du etwas in die Richtung von dem Teil?
Also im Prinzip die Alternative zur Soundkarte von Antlion selbst
Oder gäbe es dahingehend noch bessere Optionen?

Danke schonmal!:d

die soundblaster karten sind halt nicht neutral und können je nach kopfhörer schon den Klang relativ deutlich beeinflussen. ich kann dir ein lied davon singen. (soundblaster ZX)

ich habe einen dt990 pro und einen 1990 pro. am 990 pro ist die creative noch brauchbar wenn auch einen kleinen ticken schlechter als der fiio (die creative ist deutlich leiser).

der 1990 pro hingegen ist an der soundblaster ein totalausfall.

mit einer externen usb lösung umgehst du treiber und steckplatzprobleme und kannst den KH auch am tisch ein und ausstecken und die lautstärke verändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh