[Kaufberatung] Soundkarte oder KHV

[xFx] TDK

Enthusiast
Hallo Leute,

bei mir steht derzeit "Computerwechsel" an und ich bin noch etwas unentschlossen wie ich es ab sofort machen werde.
Bis jetzt hab ich ne Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion verbaut, die neuen Chipsätze haben aber keine Möglichkeit mehr für PCI Karten als muss ne neue Lösung her..
Zur Ausgabe habe ich ein 5.1 Teufel Concept E Magnum PE System sowie Sennheiser HD598 Kopfhörer..
Preislich wären 200€ ok, weniger wär natürlich besser..
Die Frage ist, wie ich besser aussteige..
- Onboard Sound (wobei man gerade über die Realtek Chips nicht viel allzu gutes liest..) für die Boxen und nen KHV für den Kopfhörer.. Ich dachte da an Irgendwas Richtung Fiio E11 o.Ä...?
Wobei ich persönlich ja nicht denke das ich bei den Boxen einen gewaltigen unterschied raushören werde zu Lösung 2..
- Ich leg n bisschen was drauf und kauf mir ne Asus STX/Creative ZxR und steck alles dort an.

Verwendungszweck Kopfhörer 50% Gaming, 50% Musik. Boxen 50/50 Film/Musik..
Ich bin jetzt kein extremer Audio Enthusiast, den Unterschied zwischen meiner derzeitigen Soundkarte und Onboard habe ich bei den Kopfhörern allerdings deutlich heraus gehört...

Was würdet ihr Empfehlen?

Danke!
LG
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine STX passt von ihrer Anschlusskonfiguration schon mal garnicht zu deinem Einsatzszenario.

Passender wäre eine Phoebus, damit kannst du dann auch das Soundsystem und den HD598 korrekt anschließen. Und du sparst sogar noch Geld dabei, die Phoebus Solo kostet nämlich nur 115€ statt der 150€ für die STX.

ich würde die stx II holen und danach auf bessere kopfhörer sparen

die sagen zwar im test ,,nicht besser als die erste im klang" aber da steht was von netzteilabhängig bei der 1er....und darauf möchte ich mich nicht verlassen

habe die karte jetz schon jetz schon zum dritten mal :-)

ausserdem hat die in der tabelle unten bessere werte als die st... die ja schon besser als die stx sein sollte ASUS Xonar Essence STX II 7.1 : Die Soundkarte im Detail - Artikel Hartware.net

würde dann auch mal das testen wenn ich kohle hätte http://www.bursonaudio.com/products/supreme-sound-opamp-v5/

http://www.ebay.de/itm/111784293579?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

warscheinlich kommt man damit an 1500 eu externe geräte rann ..wer weiss

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlosester Post ever... :rolleyes:

Wozu über 200 Tacken für ne Soundkarte ausgeben? So ein Schwachsinn. Und wozu den Kopfhörer wechseln? Der HD598 ist im Preisbereich bis 200€ ein tiptop Gerät. Geld wächst nicht auf Bäumen. :wall:

BTT:
Fiio E10 kann man nehmen, finde ich aber im Vergleich zur alten Version von früher zu teuer.

zieh dir mal das masterkey system rein..du hast ein mangel bewusstsein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh