Soundkarte oder Receiver/Verstärker?

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
115
Hallo,

Ich möchte in meinem Arbeits/Gästezimmer einigermaßen passable Musik hören können (reicht Stereo) und außerdem in mehrkanal (5.1??)halbwegs gut Games zocken (Keine riesen Verzögerungen beim Audio......) bzw. Filme am TV schauen.
Und im Idealfall sollte das ganze auch noch mit Teufel Raumfeld verbunden sein um synchron zur restlichen Wohnung zu schalten / die gleiche Steuerung zu nutzen. Ist aber in diesem Zimmer kein muss.

Wie mache ich das am besten?

1. Von der on Board Soundkarte über den optischen Ausgang zu einem Verstärker/Receiver gehen an dem die Boxen hängen und zusätzlich auch ein Raumfeld connect

2. Eine Halbwegs gute Soundkarte besorgen und dazu passende Lautsprecher, alles ûber PC laufen lassen.
Nur mit Raumfeld verbinden wird dann problematisch denke ich? Ist aber in dieser Zimmer kein absolutes mûss.


Was meint ihr dazu? Und hättet ihr nen passenden Tipp? Will eher Wand/Regallautsprecher, extra Subwoofer is kein muss, aber halt einigermaßen Musik (Stereo reicht ) und halbwegs Mehrkanal Gaming tauglich.
LS alleine sollten max 400€ Kosten, lieber weniger, werde sobald klar ist was für LS also direkt am PC oder Am Receiver mal paar modelle in den Shops anhôren gehn...
Und Sonderlich laut mûssen sie auch nicht sein...


Danke.
Gruß, benji.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh