Soundkarte ohne Fehler

capo316

Enthusiast
Ich suche nach DER Soundkarte, die endlich ohne Fehler funktioniert.

Die Asus Xonar STX hat die altbekannten und viel diskutierten Mikrofon Störgeräusche.
Die Asus U7 stellt den Micboost jedes Mal auf Maximum wenn man CS:GO startet.
Die Asus Phoebus hat das gleiche Problem wie die STX.

Meine Asus Xonar DG funktioniert tadellos, hat jedoch zu wenig Ausgänge um Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen.

Ich nutze einen Beyerdynamics DT 990 Edition mit ModMic 4.0.
Hauptsächlich nutze ich die Kopfhörer zum CS:GO zocken. Ich spiele bisher ohne Sorround-Simulation.
Mir ist klarer Klang und gutes positional audio wichtig.

Auch nutze ich die KHs desöfteren zum Spotify hören in 320 kb/s, falls das eine Rolle spielt.

Was bleibt da noch an Auswahl übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
meine ZxR macht das alles meiner Meinung nach ordentlich. Habe ebenfalls nen 990pro und nen ModMic4.0 dran.
Funzt alles Tadellos, ohne Rauschen oder sonstigen Nebengeraeuschen. Auch die Mikrofoneinstellungen werden nicht
veraendert - is mir zumindest nix aufgefallen bisher ^^

Grueße

Die ZxR ist eine der besten Karten auf dem Markt. Sie kostet aber auch ihr Geld.

Das sei mal dahingestellt. Hab lediglich gesagt dass die Karte seinen Anspruechen gerecht werden sollte...

Test: Creative Soundblaster Z und ZxR

In ganz anderen Gefilden wildert die große Schwester, die ZxR. Für schlappe 250 Euro gibt es hier Leistung der absoluten Oberklasse unter den Gaming-Soundkarten. Die Klangqualität überzeugt und kann sich sogar vom bisherigen Genre-Primus der ASUS Xonar Phoebus nochmals absetzen. Insbesondere im Bassbereich gelingt ihr eine nochmals druckvollere aber auch detailliertere Wiedergabe. Diesem HiFi-Anspruch folgt auch das Anschlussfeld, welches mit 6,3-mm-Klinke- und Cinch-Ausgängen bestückt wurde. Die kleine Tochterkarte bietet unter Inanspruchnahme eines weiteren Slots im Gehäuse die weiteren Anschlüsse, welche aufgrund der Größe nicht alle auf das PCB der ZxR gepasst hätten. Glücklicherweise ist die Tochterkarte jedoch kein "Muss" und kann bei fehlendem Verwendungszweck auch außen vor gelassen werden. Sehr nützlich ist auch die Tisch-Fernbedienung, die nicht nur Anschlussmöglichkeiten für Headset und Kopfhörer bietet, sondern auch als Mikrofon fungieren kann. Der Treiber ist identisch zur kleineren Soundblaster Z und damit auch nahezu gleich zur älteren Recon3D. Trotzdem bietet die ZxR alles in allem unserer Meinung nach unter allen Gaming-Soundkarten den rundesten Auftritt, wenn auch zu einem sehr hohen Preis, der wahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas zu hoch ausfällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh