Soundkarte Onboard ausschalten im Bios

Stumpen

Neuling
Kann mir bitte wer sagen wie ich die Onboard ausschalte im Bios ?

Auch mit welcher Reihenfolge ich die Software deinstalliere , also zuerst Software und dann ins Bios ?

Bitte erklärt es mir das ich es verstehe , danke im vorraus ..

Gruss

Stumpen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schaust in der Systemsteuerung unter Software ob du was von der Soundkarte findest und deinstallierst das (kann auch sein, daß da nix ist). Danach noch nicht booten ! Jetzt gehst du in den Gerätemanager und deinstallierst den Treiber der Soundkarte und bootest und gehst in's BIOS. Dann deaktivierst du die Karte im BIOS !

was schalte ich da aus im bios ??

wie starte ich rechner neu sodass ich gleich im bios bin ??

wäre echt dankbar um hilfe

MFG

Stumpen

Ich glaube es wäre gut zu wissen was füpr ein mainboard du hast.
Bios öffnet man standartmäßig mit F2, F10 oder Entf wärend des Bootvorgangs (am besten auf alle 3 tasten nach dem anmachen des rechners hämmern
dann suchst du im bios nach einem eintrag namens Integrated Peripherials oder so ähnlich , darin nach einem eintrag AC97 Audio( oder anderer Audio controller wenn du nicht AC97 hast)
den eintrag wecxhselst du mit enter auf disabled, danach musst du noch die konfiguration speichern damit das übernommen wird.

Wichtig ist aber jnis Ratschlag zu befolgen und VORHER alles sauber deaktivieren und deinstallieren... im WINDOWS...

Gruß
RaX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh