[Kaufberatung] Soundkarte PCI-E für KH 250 OHM und 2.1 System

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo zusammen,

da meine alte X-FI Titanium nicht mehr so recht funktioniert benötige ich eine neue Soundkarte.

Ich habe mich, und das ist der Grund des Threads, ewig nicht mehr mit dem Thema befasst. Das letzte Mal als die Asus Xonar STX eine Empfehlung war.

Nun meine Anforderungen:

1. Karte sollte einen KH mit 250 Ohm Impedanz anständig befeuern können

2. Ich betreibe daran ein 2.1 Soundsystem - Mehrkanal ist erstmal nicht geplant, will ich aber hier nicht ausschließen

3. Ich spiele keine Spiele bzw. der Sound dort ist kein Kriterium für mich

Was ist für dieses Anforderungsprofil eure Empfehlung? Es geht mir primär um den besten Sound zum Musik hören!

Gruß

sapphire_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute einen Beyerdynamic der dt 770/880/990 serie?

Prinzipiell wäre die Xonar STX immernoch das höchste der gefühle bei den internen modellen, auch vom Verstärker her. Die Frage ist nur, ob das nicht evtl dein Budget zu sehr reizt. Technisch betrachtet würde aber definitiv dein Lautsprechersystem, sowie auch die kopfhörer limitieren, bei einer Essence.

Ganz klar die STX jedoch mit dem Manko, dass Mehrkanal dann definitiv weg fällt. Die STX 2 unterstützt wieder das Zusatzboard für Mehrkanal, ist aber zur zeit noch nicht wirklich lieferbar und wesentlich teurer.

Wenn die Option Mehrkanal offen bleiben soll eine Phoebus ohne Zubehör oder eine Creative ZxR(überteuert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh