[Kaufberatung] Soundkarte (PCI-E/USB) für Superlux HD-681

YvBischi

Neuling
Guten Tag Liebes Forum
Ich habe mir letztens die Superlux HD-681 gegönnt und jetzt habe ich 2 Fragen (P.S. Spiele fast nur Spiele wie CS:GO und BF usw. und höre ab und zu noch Musik):
1)Brauche ich für diese Kopfhörer eine Soundkarte ? oder geht es auch mit Onboard-Audio
2)ich baue mir im Winter einen PC (i5 Skylake/1060) und momentan habe ich noch einen Laptop (Toshiba Craptop von 2011/2012), soll ich ich warten und im Winter eine PCI/PCI-e Soundkarte Holen (Asus Xonar DG(x)?) oder ist der Unterschied zwischen USB und PCI soundkarte nicht so gross und ich kann mir einen USB(Creative Sound Blaster 2! Play? (Geld maximal bis Creative Sound BlasterX G1) Soundkarte holen und denn dann auch einfach an den neuen PC anschliessen ? Am besten nicht zu teuer, da ich den Kopfhörer für 22 SFR (20 Euro) geholt habe und es meiner Meinung nach kein Sinn macht, mehr als doppelt so viel für eine Soundkarte auszugeben
Liebe Grüsse und danke für eure Vorschläge
YvBischi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, du brauchst dafür keine extra Soundkarte. Teste gerade 250 Ohm Kopfhörer und selbst da reichen meine beiden Onboard Chips dicke (ALC662 und Realtek-HD).

Für den Superluxx ist keine Soundkarte nötig. Und wenn es unbedingt eine sein muss, dann eher USB. Läßt sich sich einfacher an beiden Geräten verwenden.
Wenn man sich verbessern will, würde ich Geld sparen und beim Kopfhörer beginnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh