Soundkarte Probleme

Donald Duck

Neuling
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte ist on Board, die letzten Tage höre ich von Zeit zu Zeit entweder nur ein Rauschen ( wie ein schlechter Radio Sender ) oder gar nichts an Sound , ab und zu ist dann wieder der Sound ok . Habe die Boxen einem test unterzogen die sind ok , was ist mit meiner Soundkarte los

ist das ein Windows Problem habe XP oder hat die Soundkarte ein defekt

Thx für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Soundchip, welche Treiber sind drauf ist das und wie alt ist der? Ein Kumpel von mir hat den Realtek AC'97 und der macht jetzt nach gut nem Jahr zicken...Kann sein das damals einfach ne beschi**ene Charge Chips die Halle verlassen hat...

Ich denke ist eher einer Treiber-Problem, könnte aber auch ein Abschirm- bzw. Masseproblem des Kabels von der Soundkarte zum Verstärker sein. Überprüf doch auch mal ob alle Steckverbindungen ( Klinke usw.) richtig in den Buchsen stecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh