Soundkarte setzt mainboard teilweise außer gefecht

Astalavista1990

Enthusiast
Liebe Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein sehr komisches Problem was ich mir irgend wie nicht erklären kann .

Also teile :

Mainboard: SR-X
Tower : CASE LABS TX10-D
Soundkarte : ZXR CREATIVE

So nun zu meinen Problem , also am Anfang hatte ich die neue Soundkarte eingebaut und installiert alles scheinte zu funktionieren . Bis auf einmal mein Rechner nicht mehr gestartet ist Fehler D6 keine Ahnung was das war ich schickte es zu EVGA und die schickten mir ein Austausch gerät soweit so gut .

Jetzt habe ich das Austausch gerät erhalten mal ohne Soundkarte nur Grafikkarten mal probiert und auf usb 2.0 meine Tastatur sowie Maus gehängt und auf 3.0 meine funk headset den logitech Adapter . Funktionierte auch wunder bar gut ich installierte die soundkarte + die Zusatzkarte mittels dem Kabel und fuhr neu hoch meine Maus und Tastatur ging nicht mehr . Die Maus leuchtete aber , Funktion null auch ein neu anstecken am gleichen board brachte kein Ergebnis auf USB 3.0 beides angeschlossen funktionierte auch USB stick auf den vorher angeschlossen Port wo die Maus hing auch tadellos. Und mein Funk headset was auf den 2.0 auch hin rauschte und war sehr leise . Der Witz an der Geschichte ich habe in dann mal ganz von Strom genommen und wieder aufgedreht da funktionierte die Tastatur und die Maus auch auf den 2.0 Ports alles funktionierte sogar das headset wieder meine frage was kann es da auf sich haben mag mir mit der Soundkarte nicht wida ein board zerstören kann dazu irgend wer vielleicht was sagen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich keiner ein wenig darüber vielleicht äußern ? Wäre echt nett

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh