[Kaufberatung] Soundkarte sinnvoll??

squadie

Enthusiast
hi leute

ich habe gehört das man durch ne soundkarte einen viiiiieeel besseren sound beim spielen und musik hören hat!!

jetz ne frage:
ist das ein hörbarer unterschied zu ner onboard sound karte??

welche anschlüsse braucht ne soundkarte?

wenn man den unterschied hören will...braucht man da ne teure anlage oder ein gutes headset??
;)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,den unterscheid hört man aber wie du schon sagst dazu brauch man ein teures soundsystem oder gute kopfhörer.
anschlüsse.ja,es gibt schon karten die haben ein kopfhörerverstärker verbaut.ist für leute die viel über kopfhörer hören.
ansonsten standard eben.

ich höre viel über kopfhörer

ich habe die steelseries siberia <-- ich denke die sind ziemlich hochwertig oder irre ich mich da?

hmm keine ahnung.kenne die nicht.

aber wenn du viel darüber hörst würde ich dir eine eine soundkarte mit kopfhörerverstärker empfehlen.

bloß keine creative karte :d

was willst du denn ausgeben.schaue mal nach auzentech forte oder nach asus karten.

am besten wäre ja diese:
Hardwareluxx - Preisvergleich
die hat ein kopfhörerverstärker.

aber wahrscheinlich viel zu teuer.

wenn nicht dann die auzentech forte.die hat auch ein verstärker.

lol ja so :d
also mehr als 60 euro hab ich eig nicht eingeplant
:d

Hi,

egal ob X-Fi oder Xonar, die Steelseries Hörer haben eine niedrige Impedanz und sind somit für typische Soundkarten ausgelegt. Einen Kopfhörerverstärker braucht es da nicht, die entfalten auch so ihre max. Soundqualität und die Lautstärke sollte auch bei weitem ausreichen.
Wenn Xonar dann ein Modell mit Dolby Features (Dolby Headphone). Das Gegenstück von Creative (CMSS3D-Headphone) könne eh alle echten X-FIs.

Zapp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh