Soundkarte , Soundystem?

Evil-Hanfblatt

Neuling
Hallo
Ich möchte mir gerne eine neue Soundkarte und ein Soundystem kaufen.
Aber ich weiß nicht so Recht was ich da nehmen soll damit ich auch zufrieden bin.
Also das heißt ich will nicht ganz so viel Geld ausgeben wie andere Leute aber ich will schon spüren das ich einen guten Sound habe.
Ich hab mir folgendes gedacht:
Soundkarte:
Soundblaster Live! 24-bit Creative Labs oder
Creative SoundBlaster Audigy SE
Soundsystem:
Teufel Concept E.

Ach und kennt ihr zufällig mal einen kleineren Guide zu 5.1 Systemen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxenwahl ist schon sehr gut würde allerdings ne Audigy 2 nehmen!

Was können denn die beiden Soundkarten die ich genannt habe so?
So schlecht?
Weil sie sind preislich nicht so teuer wie der Rest.

Oder wie ist denn die Creative Sound Blaster Audigy 4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Evil-Hanfblatt schrieb:
Also das heißt ich will nicht ganz so viel Geld ausgeben wie andere Leute aber ich will schon spüren das ich einen guten Sound habe.

Oh, wie ich die heutige Geiz-ist-Geil-Mentalität liebe!! :grrr:
Immer das meiste, beste haben wollen, aber kosten darfs natürlich (fast) nichts...
Sorry, ist nicht persönlich gemeint.

zum Thema:
Zu dem Kurs ist deine Wahl sicherlich mit die beste Lösung. Wenn die viele (neuere) Spiele spielst solltest du vielleicht wirklich überlegen, ob du nicht z.B. eine Audigy 2ZS nimmst.

Hehe nene ich will immer das beste für wenig Geld rausholen ^^
Das ich keine X-Fi und ein 7.1 System bekomme ist klar *g*.

Also die Audigy 2ZS findet man irgendwie kaum noch , wie ist denn die Audigy 4 die kostet 50 euro in der OEM Version?

Evil-Hanfblatt schrieb:
Hehe nene ich will immer das beste für wenig Geld rausholen ^^
Das ich keine X-Fi und ein 7.1 System bekomme ist klar *g*.

Also die Audigy 2ZS findet man irgendwie kaum noch , wie ist denn die Audigy 4 die kostet 50 euro in der OEM Version?
Die Audigy 4 ist der NAchfolger der 2 ZS und besitzt meines Wissens die bessere Software, daher wäre das eine sehr gute Kombination mit dem Concept E. ;)
Würde aber noch 50€ drauflegen und das Concept E MAgnum nehmen.

Auf jedenfall kauf dir KEINE Audigy SE. Das ist nicht mal eine richtige Audigy, die haben den Namen nur aus Marketinggründen genommen. Kauf dir dann eine Audigy 4. Die Audigy 2 ist NICHT besser wie die 4er auch wenn das noch manche glauben.