Soundkarte und 5.1. Sys

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

da ich mir ein neues Soundsys gönnen möchte habe ich mal ein wenig recherchiert. Als 5.1. Soundsys würde ich gern das Concept E Magnum nehmen, da ich durchweg sehr gute Beurteilungen gelesen habe. Dafür brauche ich nun noch einen gute Soundkarte bis 150€, drunter wäre auch nicht schlecht.

Also schonmal THx für die Antworten.

Devil (ich merk grad dass Teufel passt zu mir :haha: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, bin eigentlich schon Spieler. Welche X-Fi is da gut? Die X-Fi extreme Music?

Also sind die auch besser las die Audigys?

Noch eine Frage. Wie sieht es beim Musik hören und Filem gucken aus. Ist da der Sopund auch überzeugend? Und kein ich das Teufel Conecept Emagnum da anschliessen?

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckD3vil schrieb:
Also sind die auch besser las die Audigys?

Noch eine Frage. Wie sieht es beim Musik hören und Filem gucken aus. Ist da der Sopund auch überzeugend? Und kein ich das Teufel Conecept Emagnum da anschliessen?

Ja

Ja ;)

Und ja.

hi!

ich hab ne audigy 2 zs und das magnum.
funktioniert super ;)

der sound is wirklich klasse.
die x-fi find ich vollkommen überteuert.

Also ich habe von Audigy auch nur super rezensionen gehört !
Zu der X-fi kann ich nicht viel sagen .

Als Gamer und Musikhörer ist die Audigy 2 serie eine gute Wahl
Kannst dir auch externen receiver von Audigy holen der über USB gesteuert wird ist halt geschmackssache

Also ich hab ein meiner Audigy 2 ZS n Denon AVR-1706 Receiver, das gibt nochmal den letzten schliff =)

Also zum COnecpt E kann ich auch nur raten! Klasse Teil(e) ^^

@Bl4ckD3vil

Bei mir werkelt seit über zwei Jahren die Audigy 2 ZS @ Creative T-7700 und ich bin sehr zufrieden, hilft Dir aber nix da es die 2ZS nich mehr gibt. :p

Ob es wirklich das neueste à la X-Fi sein muss kommt dann wohl auch auf Deinen Geldbeutel an.
Wenn Du aber zur Audigy 4 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#CW1& greifst,
müsstest Du nur minimale Abstriche (kein EAX5.0 und weitere Kinkerlitzchen) im Vergleich zur X-Fi machen und würdest sehr viel Geld sparen.

Mit denselben Argumenten könnte man auch eine SB Live! empfehlen, welche wiederum die Hälfte der Audigy4 kostet...;)

Hi, ich hab ne Soundblaster 24Bit Live und die is bombastisch, werd mir demnächst auch das Teufel Concept kaufen, mal sehn wie das rockt.
Bis jetzt hab ich noch das 5.1 headset von sharkoon und en Phillips Studion Headset(2.0) angeschlossen und die funtzen prima, geiler Bass und was sonst noch so dazu gehört!

Was is eigentlich EAX5?
Was bringtt mir das? Und wo ligen überhaupt die größten unterschiede zwischen den karten? Ich hab gelesen die X-Fi soll auch den Prozz entlasten, stimmt das?

Bl4ckD3vil schrieb:
Was is eigentlich EAX5?
Was bringtt mir das? Und wo ligen überhaupt die größten unterschiede zwischen den karten? Ich hab gelesen die X-Fi soll auch den Prozz entlasten, stimmt das?

eine soundkarte entlastet in der regel immer den prozessor.

die X-Fi mehr als die audigy ?

Habe grad bei ALternate gelesen dass die X-Fi oft Probleme mit Nforce4 Boards hat. Is das bei meinem ASUS A8n_E auch?

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckD3vil schrieb:
die X-Fi mehr als die audigy ?

Habe grad bei ALternate gelesen dass die X-Fi oft Probleme mit Nforce4 Boards hat. Is das bei meinem ASUS A8n_E auch?

also ich glaube, das gibts keinen unterschied. ob x-fi oder audigy.
kann das aber nicht belegen. ist nur meine einschätzung.

ob x-fi und nf4 probleme macht, keine ahnung.

Gibt es irgendwo ne Lsite, auf welchen Boards die X-Fi nicht läuft?
Außerdem habe ich eben gelesen (hier
dass, wenn der PCI-BUS voll ist es zu Kanxen kommt. ICh habe eine AVM-ISDN Karte und diese ganzen USB-Vorrichtungen, die bei dem ASUS A8N-E dabei waren in den PCI-Slots. Ist damit der PCi-BUS ausgelastet?

Ist die Soundkarte gut? Ich meine besser las Onboardsound? Und auch so gut wie die X-Fi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh