Soundkarte und Headset/Kopfhörer

Marcel7795

Enthusiast
Mahlzeit

Also ich höre hauptsächlich musik (sehr basslastig) ab und zu mal spiele oder halt musik via 5.1 ..

Was sollte ich mir da so zulegen?

Headset buget <80-120€

Soundkarte <110€

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Budget gibt es bei Kopfhörern eigentlich nicht mehr gut oder schlecht, sondern nur noch anders. Daher ist probehören sehr empfehlenswert.
Entweder in einen Hifi-Laden fahren und testen, oder mehrere bei Thomann bestellen und einen behalten.
Als Soundkarte aber auf jeden Fall:

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 | Geizhals Deutschland

Ist zwar etwas über deinem Budget, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Da gibt es schon noch besser/schlechter. Aber probehören ist immer gut.
Du kannst HiFi auch gut gebraucht kaufen. Also sind auch dt 770/880/990 oder der k601/701 eine Option mit der Essence stx.
Mit der Soundkarte hast du auf jeden fall eine gute Grundlage.

Die Essence STX und einen der genannten Kopfhörer. ;)

Wenn du einmal richtig investierst kannst du das einige Jahre so behalten. Also Essence auf Grunde des KHV der auch 600 Ohm packt und dazu einen der Kopfhörer die ich genannt habe. Einfach probehören. ~ 230€ ist dein maximal Budget richtig? Dann würde ich zu der Essence + einen gebrauchten KH raten. Der DT770 kostet ~ 100€ gebraucht. Am besten 600 Ohm, da gerade bei Beyer die Auflösung und allgemeine Klangqualität mit mehr Impedanz steigt.

Von Razer rate ich bei Audio generell ab. Das Sennheiser ist hat ein mieses P/L laut den meisten hier. Die Soundkarte ist nicht gut, die verfälscht den Klang extrem.

Darf man fragen was du vorher benutzt hast?

Wenn du wenig ausgeben willst wär der Superlux 681 + Micro empfehlenswert. Da kannst bezüglich der Aussage einiger User hier nichts falsch machen und kostet wenig.

Wenn du wirklich dein Budget voll ausschöpfen möchtest, würde ich mir persönlich nochmal die Verteilung überlegen!
Dann mein Tip: Wenn noch nichts vorhanden, Geld komplett in Kopfhörer + Ansteckmikro stecken und Onboard Sound verwenden bis mal wieder Geld für eine gute Soundkarte übrig ist. Dann musst du auf nichts verzichten und hast dein Geld optimal angelegt. Für Stereo Kopfhörer gibts ja schon einen Kaufberatungs-Thread.

Oder gib 120 € für ein Gamer Headset aus und lebe damit, dass der Superlux wohl besser klingt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oder gib 120 € für ein Gamer Headset aus und lebe damit, dass der Superlux wohl besser klingt ;-)
Besser nicht, aber auf Augenhöhe. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

Weder noch.

Für dein Budget würde ich erst einmal einen sehr guten Hifi Kopfhörer und das Modmic kaufen. Eine Soundkarte kann man später noch nachrüsten.

ich hab jetzt son ranziges creativ das schon mit TESA ZUSAMMENGEKLEBT IST weils auseinanderfällt xD hatte ma nen bord mit ner surpreme FX da war der sound recht ordentlich auf jedenfall merh BUMS als mit ner onboard ..

@Marcel

Es wäre nett, wenn du mal auf meine ICQ Anfrage antwortest:

149381721

so die STX ist beschlossene sache die wirds :) als übergang wirds aber erstmal nen billiger kopfhörer tuhen müssen taugt der Supeluxx HD-6** was?? die kosten ja maximal 40 euro o_O?

da sind verschiedene versionen ohne beibuchstaben F und B wo liegen den da wohl die unterschiede?

Würde es eher andersrum machen erst einen guten Kopfhörer und später ne gute soundkarte alles andere ist meiner meinung nach erstmal reichlich sinnlos. Einem Superluxx ist die STX reichlich egal - da kannste auch nur den superluxx kaufen und erstmal am onboard oder Xonar DG betreiben das nimmt sich nicht so viel.

Er will sich die Karte zuerst kaufen, um dann 3-4 Kopfhörer zu Hause zu hören. Unter anderem die "großen Drei".

Er will sich die Karte zuerst kaufen, um dann 3-4 Kopfhörer zu Hause zu hören. Unter anderem die "großen Drei".

macht ja auch sinn. Am besten wäre ja DT770,880,990,K601,K701 und eventuell auch ruhig noch was drüber wie den T70. Eventuell noch den Denon AH-D2000 und ein Sennheiser. Aber so viel möchte wahrscheinlich niemand testen und vorallem bestellen :fresse:

Naja versteh die Reihenfolge trotzdem nicht, denn die Unterschiede der Kopfhörer wird er auch an der onboard Soundkarte hören!

Die aktuell geplante Reihenfolge für den Kauf (billiger Kopfhörer teure Sundkarte) kostet nur unnötig Geld wenn der TE jetzt schon plant einen guten KH zu kaufen!
Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn die 30€ keine Rolle spielen und gesamt Budget auf 300€ hochgesetzt wird!

ja das prob ist die soundkarte kommt ja schon <150€ gesetztes buget war ursprünglich 200 vorerst also die karte schonmal ranholen und nen übergangs KH weil meiner auseinanderbröselt und wenn dann wieder geld da ist gibts nen ordentlichen

ja das prob ist die soundkarte kommt ja schon <150€ gesetztes buget war ursprünglich 200 vorerst also die karte schonmal ranholen und nen übergangs KH weil meiner auseinanderbröselt und wenn dann wieder geld da ist gibts nen ordentlichen

Was bröselt nun der Kopfhörer oder die Soundkarte ;-)
Eine Soundkarte für 150€ holen weil der Kopfhörer kaputt ist klingt etwas seltsam ;-)

habe immonent onboard das ist der letzte scheiß ja mein KH bröselt auseinander ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh