Soundkarte und Headset

E

erdilein

Guest
Abend!

Zur Zeit nutze ich den Sound meines MSI K8NGM2-FID und ein Sennheiser PC150, allerdings machen mir beide Ärger. Der onboard-Sound des Mainboars fiept höllisch so dass ich die Lautsprecher bzw. das Headset während einer Nichtnutzungsphase immer komplett runterregeln oder ausschalten muss, da ich das hochfrequente Fiepen nicht anders aushalte und das Headset drückt, sollte ich mal ein, zwei Runden mehr spielen als normal aufgrund der kleinen Ohrmuscheln so unangenehm dass man es irgendwann einfach absetzen muss. Diese zwei Umstände wollte ich ändern, allerdings bin ich mir bei beiden Veränderungen noch nicht sicher welches Produkt es werden soll.
Den Sound am PC brauche ich sowohl für Winamp/PCTV-Karte/Videos/Filme und das Spielen, hier fast ausschließlich Counterstrike, die Ausrichtung der Headsets gilt fast ausschließlich letzterem. Ich wünsche mir bei der Soundkarte vorallem Qualität, dass diese nicht auch zu fiepen anfängt wie der billig onboard-Sound und ich möchte die Möglichkeit haben irgendwann auf ein 5.1 oder sogar 7.1 System umzusteigen, ein Mikrofoneingang sollte es ebenfalls geben. Das Headset soll angenehm sitzen und dabei natürlich trotzdem nicht verrutschen, ein Mikrofon sollte wegen Teamabsprachen über Teamspeak oder Ventrilo natürlich auch integriert sein, hierbei muss die Übertragungsqualität aber nur so gut sein, dass man mich verstehen kann, ich möchte darüber keine Lieder einsingen :)

Ich empfehlt hier meist die Creative XFI Xtreme Music, wäre diese auch für meine Anforderungen der heißeste Tipp?
Was die Headsets angeht so gibt es ja hier eine ganze Flut, gibt es Erfahrungsberichte zum Razer Barracuda, Speed-Link Medusa, SteelSeries SteelSound 5H V2, Icemat Siberia etc.? Haben die "größeren"/teureren Sennheisers größere Ohrmuscheln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir nur die X-Fi Music empfehlen, ich hab sie leider verkauft und bereue es stark^^

also die x-fi in kombination mit dem medusa speedlink 5.1 ( normale version nicht mit usb) kann ich nur gut heißen :)

Vor allem für Spiele wie CounterStrike:Source, Vietcong, Bf2. Aber auch für Musik, Filme oder meine TV Karte. Also eigentlich war ich mit der Kombi immer zufrieden. Bloß mein Mikro beim Medusa hat schnell den Geist aufgegeben. Immer so nach ca 8-9 Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh