Hallo Zusammen,
nachdem ich schon eine ganze Weile hier Forum unterwegs bin, hab ich mich heute endlich mal angemeldet. Also "Hallo Zusammen"
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor, mir zum Anfang des Septembers einen neuen PC zu kaufen. Da ich von diesen Fertig-Media-Markt-PCs nicht viel halte, möchte ich mir selbst einen zusammenbauen. Er soll überwiegend in Spielen, beim Surfen, in Word und Excel sowie zum DVD schauen seine Leistung zeigen. Overclocken möchte ich nicht. Weiterhin möchte ich die nächsten zwei bis drei Jahre nicht mehr aufrüsten, wobei man das eh nie genau weiß.
Folgende Komponenten kann ich von meinem alten Rechner verwenden:
1. Soundkarte
2. Maus
Nun zu meiner Config/ wo (?) steht, bin ich für Alternativen offen:
AMD Athlon 64 4000+ (?)
Thermalright XP-90C mit Papst 3412/NGMV (?)
Asus A8N SLI Premium (?)
2 GB MDT Speicher (?)
Leadtek 7800 GTX
Western Digital Raptor WD 740GD mit 10.000U (System)
Samsung SP2504C (Daten)
Asus DVD-E616P schwarz (?)
Asus DRW-1608P schwarz (?)
Thermaltake Kandalf schwarz
Thermaltake PurePower Bluelight 460W (?)
Viewsonic VX912 oder den BenQ FP91V+ (?)
Kosten rd. 2.500,00 €.
Passt das erstmal so in etwa oder habt Ihr vielleicht bei den gekennzeichneten (?) noch bessere Alternativen? Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge geben könntet. Danke.
Gruß HighFisch
nachdem ich schon eine ganze Weile hier Forum unterwegs bin, hab ich mich heute endlich mal angemeldet. Also "Hallo Zusammen"
Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor, mir zum Anfang des Septembers einen neuen PC zu kaufen. Da ich von diesen Fertig-Media-Markt-PCs nicht viel halte, möchte ich mir selbst einen zusammenbauen. Er soll überwiegend in Spielen, beim Surfen, in Word und Excel sowie zum DVD schauen seine Leistung zeigen. Overclocken möchte ich nicht. Weiterhin möchte ich die nächsten zwei bis drei Jahre nicht mehr aufrüsten, wobei man das eh nie genau weiß.
Folgende Komponenten kann ich von meinem alten Rechner verwenden:
1. Soundkarte
2. Maus
Nun zu meiner Config/ wo (?) steht, bin ich für Alternativen offen:
AMD Athlon 64 4000+ (?)
Thermalright XP-90C mit Papst 3412/NGMV (?)
Asus A8N SLI Premium (?)
2 GB MDT Speicher (?)
Leadtek 7800 GTX
Western Digital Raptor WD 740GD mit 10.000U (System)
Samsung SP2504C (Daten)
Asus DVD-E616P schwarz (?)
Asus DRW-1608P schwarz (?)
Thermaltake Kandalf schwarz
Thermaltake PurePower Bluelight 460W (?)
Viewsonic VX912 oder den BenQ FP91V+ (?)
Kosten rd. 2.500,00 €.
Passt das erstmal so in etwa oder habt Ihr vielleicht bei den gekennzeichneten (?) noch bessere Alternativen? Wäre echt nett, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge geben könntet. Danke.
Gruß HighFisch