Soundkarte und PCI-Slot kaputt-Hersteller will wegen verbogenen Pins nicht reparieren

Mayk-Freak

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
5.328
Mein Asus Rampage II Extreme hat folgende Defekte aufzuweisen:

1. kein Sound mehr, Soundkarte ist defekt
2. 1 PCI X16 1 Slot funktioniert nicht mehr

Das Board ist 1 1/2 Jahre alt und hat diverse Gebrauchsspuren. Die Pins nicht wirklich verbogen, ein oder zwei Pins sind nicht mehr ganz gerade. Dennoch haben die Pins nichts mit den 2 Defekten zu tun, denn CPU und Speicher funktionieren noch einwandfrei. So habe ich das Board zum Onlineshop eingeschickt und habe es heute mit der Nachricht zurückerhalten, das eine mechanische Beschädigung vorliegt (verbogene Pins), die durch die Herstellergarantie nicht mehr abgedeckt wird. Was haben denn wie gesagt, die Pins mit den 2 Defekten zu tun...NICHTS! Kann man da noch irgendwas tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mayk-Freak,
hat dein Händler das Board schon zu uns eingeschickt und diese Info zurückbekommen oder hat er direkt die Reklamation verweigert?

Falls dein Händler direkt die Reklamation verweigert hat kannst du ihn nochmal explizit darauf hinweisen das er das Board trotzdem zu uns einschicken soll. Das RMA Zentrum entscheidet dann ob ein mechanischer Defekt vorliegt oder nicht.

Gruß,
Doktor
 
Ich denke nicht das der Händler es zu euch eingeschickt hat, weil die Rücksendung meines Boards mit dem Vermerk nur eine Woche kam, nachdem ich das Board zum Händler geschickt hatte. Soll ich da das Board direkt zu euch schicken oder nochmal zum Händler und ihm schreiben, dass dieser das Board zu euch schicken soll?
 
Sprich vorher am besten mit deinem Händler. Geb ihm ruhig mit das er das Board ohne weitere Überprüfung an das ASUS RMA Zentrum weiterleiten soll. Wenn das Board dort als CID (Vom Kunden verursachter Schaden) eingestuft wird geht es unrepariert zurück. Kosten entstehen von unserer Seite her keine daher sollte es für deinen Händler kein Problem darstellen.

Gruß,
Doktor
 
PCIe slots haben eine bestimmte lebensdauer, die er wohl nicht überschritten hat.
 
ich denke das wird dann schon im zuge der rma von asus geklärt ob ein eigenes verschulden die defekte hier hervorgerufen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh