DasRauchendeGnu
Neuling
Hallo,
ich habe mir aus nostalgischen Beweggründen auf mein altes Notebook MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 raufgespielt. Möchte einfach mal wieder die alten DOS-Spiele zocken.
Nun gibt es da dummerweise ein Problem.
Für CD-ROM-Laufwerk, Maus und alles andere habe ich Treiber gefunden - selbst für die Grafikkarte.
Nur beim Soundchip muß ich passen.
Es handelt sich um einen Yamaha DS1.
Nun frage ich mich, wie ich den unter DOS zum Rennen bringe?
Die Yamaha-Seite bietet da leider nichts Gescheites an, auch die Seite vom Notebook-Hersteller hält sich da bedeckt.
Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit, den Sound zum Laufen zu bringen?
Also etwa einen anderen Soundtreiber installieren(vom anderen Hersteller, der da funktioniert) oder kennt jemand doch Treiber zu dem Teil für DOS?
Wäre für Hilfe recht dankbar.
ich habe mir aus nostalgischen Beweggründen auf mein altes Notebook MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 raufgespielt. Möchte einfach mal wieder die alten DOS-Spiele zocken.
Nun gibt es da dummerweise ein Problem.
Für CD-ROM-Laufwerk, Maus und alles andere habe ich Treiber gefunden - selbst für die Grafikkarte.
Nur beim Soundchip muß ich passen.
Es handelt sich um einen Yamaha DS1.
Nun frage ich mich, wie ich den unter DOS zum Rennen bringe?
Die Yamaha-Seite bietet da leider nichts Gescheites an, auch die Seite vom Notebook-Hersteller hält sich da bedeckt.
Gibt es da nicht doch eine Möglichkeit, den Sound zum Laufen zu bringen?
Also etwa einen anderen Soundtreiber installieren(vom anderen Hersteller, der da funktioniert) oder kennt jemand doch Treiber zu dem Teil für DOS?
Wäre für Hilfe recht dankbar.