Soundkarte will einfach nicht mehr, brauche eine neue!

R32ler

Enthusiast
hallo,

ich habe eine xfi xtrem gamer und seit dem ich windows 7 nutze funktioniert die karte mal und mal nicht! das ist ziemlich störend!
ich habe schon extra einen modifizierten treiber genommen, aber ohne erfolg!

jetzt suche ich eine neue gute alternative unter 100€

gebraucht wird die um musik zu hören so wie zum zocken weshalb mir dieses CMSS-3D sehr wichtig ist!

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen eine passende neue soundkarte ohne treiber probleme zu finden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kopfhörer und Lautsprecher nutzt du?

lautsprecher laufen über den digitalen eingang, sprich ist eine kleine anlage von yamaha...
kopfhörer nutze ich welche von steelseries, also die mit klinke da die aber nur stereo haben möchte ich eine karte mit CMSS-3D damit ich sorround sound habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also nichts dolles. Dann würde ich da nicht mehr als ~30€ ausgeben (Xonar DGX, Esi Prodgy) oder planst du mittelfristig eine Verbessrung des Hörers?

also planen ist immer schlecht, wenn dann spontan ;)

also bis 100€ möchte ich schon das beste was geht, wichtig ist mir halt das ich mit meinem stereo headset surround hören kann um gegner z.b. bei cod richtig ordnen zu können und so

wichtig ist mir halt das ich mit meinem stereo headset surround hören kann um gegner z.b. beo cod richtig ordnen zu können und so
Da würde ich lieber neue Kopfhörer kaufen, statt diesen Surroundmist weiter zu nutzen. MIt Beispielsweise mit einem AKG K612, Beyerdynamic DT 880 Edition oder AKg Q701 hast du einen Hörer, der wie legales Cheaten ist. Mehr als ~30€ lohnen sich für das Steelseries nicht.

Also für dein KH reicht die oben genannte locker, wenn du zum Beispiel später auf einen Beyerdynamic DT990 o.ä. wechseln willst, empfiehlt sich der FiiO Olympus E10. Er ist zwar extern, macht aber Sound ebenbürtig der Asus Xonsr Essence STX :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, kann ja sein das es sich jetzt nicht lohnt, aber vllt kommt ja noch was besseres ;) jetzt muss erstmal halt eine vernümpftige gute soundkarte her damit ich dann auch an anderen stellen nach bessern kann!

Naja, wenn du es nicht genau weist, würde ich lieber gleich in eine Essence STX investieren, da diese auch mit sehr hochwertigen Hörern der oberen Mittelklasse keine Probleme hat.

Dann würde ich den FiiO Olympus E10 kaufen, der reicht dann etwa bis zu einem Hifiman HE-300.

FiiO Olympus E10, was ist das genau?
also wollte eigentlich noch unter 100€ bleiben...
warum wird einem denn creative nicht empfohlen? haben die ganzen karten treiber probleme ?

FiiO Olympus E10, was ist das genau?
Ein externer DAC/KHV.

warum wird einem denn creative nicht empfohlen? haben die ganzen karten treiber probleme ?
Weil die Treiber mit viel unnötigem Schnickschnack überladen sind und die Karten für die Leistung oft zu teuer.

Wieso? Der Fii0 spielt auf Niveau der Essence STX.

ich glaub ich raffe gerade nicht was das genau für ein teil ist :/
ich habe mal gegoogelt und lese halt nur was von headset verstärker, ist das also keine richtige soundkarte sondern ein verstärker oder wie?
so wie ich das gelesen habe bietet das teil kein surround sound...

Zuletzt bearbeitet:
Der Olympus ist letztendlich die Xonar Essence STX in einer Kiste und halt extern

MOMENT! Das stimmt so nicht, denn der E10 hat bei weitem nicht so viel Anschlüsse und Features wie die STX.

Weil die Karten zum Preis des Fii0 klanglich deutlich wenig leisten, würde ich die nicht kaufen. Surroundsims braucht man mit guten Hörern nicht. ;)

ja doch leider brauche ich das, noch habe ich keine guten hörer und wer weis ob ich da nicht auch mit surround sound zocken möchte?

ich suche einfach die beste karte mit surround sound bis 100€

Das Problem ist, dass alle Karten unter 100€ (außer der E10) keinen Kopfhörerverstärker integriert haben, den man für einige hochwertige Hörer unbedingt braucht. Erst die Esssence STX hätte wieder einen.

was heißt einige hochwertige? ich möchte wenn eh max nur 150-200€ für sowas ausgeben!

da ich jetzt eh angefangen habe mit der xbox one zu zocken, steht der pc eh eigentlich nur rum und wenn dann wird cod 4 oder sowas gezockt, daher ist es eigentlich blödsin eine soundkarte für 150€ pluss headset im wert von 200€ zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Na du bekommst den FiiO Olympus E10 für (mit Versand) 70€, dazu nochmal z.B. einen Beyerdynamic DT990 (tlw fur 130/140 als B-Ware) mit 250 Ohm.
Dann bist du bei deinen maximal 200€ und hast 200 mal besseren Sound :fresse:

recht habt ihr, aber das headset so wie die soundkarte wird hauptsächlich für call of duty 4 und solche games genutzt, zum musik hören verwende ich meine anlage die eh digital angeschlossen wird und somit ist das ja egal...

mir ist einfach nur wichtig das ich die gegner gut orten kann durch surround sound und das wars

mir ist das immoment auch zu viel geld da ich mir erst die xbox one gekauft habe (ü600€) mit forza und so

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Kopfhörer wie den 880 + entsprechende Soundkarte also entweder die STX oder den E10 dann brauchst du kein Surround!!!

Es wird dir anfangs vielleicht merkwürdig vorkommen aber wenn du 1-2 Wochen mit guten Stereohörern + Stereo einstellungen gespielt hast wirst du nichts anderes mehr wollen. Dann hört sich nämlich der "surround" einfach nur hallig an und die Ortung ist der größte Mist. Ich höre die gegner mit Stereo besser als mit diesem SchwimmbadSurround.

recht habt ihr, aber das headset so wie die soundkarte wird hauptsächlich für call of duty 4 und solche games genutzt, zum musik hören verwende ich meine anlage die eh digital angeschlossen wird und somit ist das ja egal...

mir ist einfach nur wichtig das ich die gegner gut orten kann durch surround sound und das wars

Ich hatte ja so Zeuch wie CMSS-3D selbst mal und das hat bei mir eigentlich alles nur verschlimmbessert.

Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes) - YouTube

Hör dir das mal an - ohne irgendwelche Zusatzeffekte.

Und wie Madz schonmal erwähnt hat, "Surround" in dem Sinne kann man auch mit einem vergleichsweise hochwertigen Kopfhörer in Stereo bekommen, ja sogar gute Lautsprecher reichen da schon aus...

Du wirst lachen, aber mit Stereo kann man in der Praxis tatsächlich nicht nur L/R, sondern auch oben/unten, vorne/hinten ziemlich exakt mit entsprechender/anständiger Ausrüstung differenzieren. Ohne Zusatzeffekte.

soo, habe gebraucht für 15€ mir eine xonar dx geholt..
alles schön und gut, das zocken usw klappt auch wunderbar! das einzigste was nervt ist halt wie ihr schon sagtet, die karte ist nicht die lauteste...
von einem bekannten habe ich mir richtig teuere sennheiser kopfhörer ausgeliehen und es war einfach nur leise!
jetzt meine frage, kann ich diesen fiio 10 oder so direkt an den klinken ausgang der soundkarte anschließen um damit den surround sound zu behalten? im prinzip brauche ich ja nur nen verstärker der den sound der aus der karte kommt lauter macht und zum headset weiter gibt

ach die karte für 15€, hat sogar noch über 2 jahre garantie von insgesamt 4 jahren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh