Soundkarte zerstört?

V

Viper6889

Guest
Hallo erstmal :wink:

Ich mache irgendwie nur Unsinn in letzter Zeit...

Als ich meinen Rechner aufgerüstet hab habe ich natürlich alle Kabel entfernt etc. Und später alles wieder angesteckt nur habe ich die Mikrofon und Output Buchse vertauscht jetzt geht irgendwie mein Headset nicht mehr, also das Mikro. Ich höre nur noch so einen dröhnenden Basston. Kann es sein dass jetzt die Soundkarte kaputt ist? Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy LS und ein Standard Headset (kein USB). Hab schon an den Reglern herumgespielt und den Treiber neuinstalliert.

Oh menno :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache irgendwie nur Unsinn in letzter Zeit...

^^

Nein die Soundkarte ist bstmmt nicht kaputt, werkel mal ein bissel rum, bis die Kabel an der richtigen Stelle sind ;)

Wenn, dann hast du das Micro geliefert, falls das eingesteckt war während du Musik/Sounds laufen hattest. Kommt der Basston auch ohne Mic oder mit einem anderen (das garantiert geht)?
Die Soundkarte hat bestimmt nichts ;)

Klarer fall: Soundkarte okay, Headset geschossen. Noch fragen?

Na Super :(
aber das Headset kann man nicht mehr retten oder? Das ist doch noch so neu :heul: aber ich hab ja noch den Kaufbeleg dann kann ichs ja zurückgeben :)

Asozialer und duemmer gehts ja kaum.
DU hast es kaputt gemacht durch deine DUMMHEIT - warum willst du es dann zurueckgeben und andere den Schaden tragen lassen? Sowas nennt man dann asozial! Zum Kotzen.

Zudem: Ich kann mir kaum vorstellen das ein idr hochohmiges Mic durch eine so kleine Spannung wie sie aus der Soundkarte kommt Schaden nehmen kann.

Asozialer und duemmer gehts ja kaum.
DU hast es kaputt gemacht durch deine DUMMHEIT - warum willst du es dann zurueckgeben und andere den Schaden tragen lassen? Sowas nennt man dann asozial! Zum Kotzen.

Zudem: Ich kann mir kaum vorstellen das ein idr hochohmiges Mic durch eine so kleine Spannung wie sie aus der Soundkarte kommt Schaden nehmen kann.

Mhh stimmt von der Seite aus hab ich das noch garnicht betrachtet :haha:
Kann ich den noch irgendwie testen ob die soundkarte oder das mic nen schaden hat? hab gerade kein 2. headset

Steck das Headset an nen anderen PC an? und die Soundkarte: Notfalls Loopkabelmethode: Kabel mit zwei Klinkensteckern in Lautsprecher und Mic-In, aber nicht Mic lautstellen sondern nur zur aufnahme aktivieren. Musik abspielen, und das Signal vom Mic aufzeichnen - Fertig.

Steck das Headset an nen anderen PC an? und die Soundkarte: Notfalls Loopkabelmethode: Kabel mit zwei Klinkensteckern in Lautsprecher und Mic-In, aber nicht Mic lautstellen sondern nur zur aufnahme aktivieren. Musik abspielen, und das Signal vom Mic aufzeichnen - Fertig.

und von deiner loop method geht nix kaputt??

also so:

Mikrobruchse <-------------> Lautsprecherbuchse

...........................^
...........................|
..........................Kabel

ich denke mal dein prob liegt nicht bei der soundkarte und auch nicht am headset. vermutlich hast du beim wiederan schließen irgendwas verbaut und nu netzspannung ( 50 hz = tiefes brummen) auf deinem mic in

mfg

ich denke mal dein prob liegt nicht bei der soundkarte und auch nicht am headset. vermutlich hast du beim wiederan schließen irgendwas verbaut und nu netzspannung ( 50 hz = tiefes brummen) auf deinem mic in

mfg

sagt mir jetzt nicht viel aber ist sie noch zu retten? ^^
Ich möchte mir kein neues kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh