Soundkarte zum Aufnehmen?

Tearlessdeath

Enthusiast
Hallo,

ich versuch momentan so just4fun bisschen was am PC aufzunehmen also Gitarrenspuren. Hab mal jetzt mein Rocksmith Kabel benutzt und das Programm Amplitube 3 um bisschen was aufzunehmen ansich klappt das ganz gut, Soundquali ist auch gut allerdings hab ich ziemlich hohe Latenzen drin...hab jetzt schon mit Asio4all ein wenig gegengesteuert aber 100% hauts noch nicht hin....

Momentan hab ich den Onboard Sound von meinem Gigabyte P67-UD7 im Einsatz, Grundsätzlich finde ich den Onboardchip gut weil man alle Kanäle aufsplitten kann...aber würde jetzt eine Soundkarte wie eine Asus Xonar oder ähnliches mir bei meinem Problem mit der Latenz helfen oder bringt mir das in dem Fall gar nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir ein anständiges Interface, wenn du aufnehmen willst, und kein Asus-Spielzeug.

Was willst/kannst du maximal ausgeben?

Hatte ich mir auch schonmal überlegt,

wäre sowas hier für meine Zwecke ausreichend? Focusrite iTrack Solo

Bei dem Teil zahlst du für die Apfel-Kompatiblität drauf...

-> Was willst/kannst du maximal ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um Gitarre aufnehmen geht, hätte ich ihn auch erst mal zum kleinen Line6 geraten. Wenn er mehr hätte ausgeben wollen, gibs ja noch viele schöne Sachen von Vox, Boss, Digitech, Native Instrument, Zoom, bis hoch zum Avid Eleven, die speziell auf Gitarre ausgelegt sind.
Und wenn er ein einfaches Allround-Interface will, gibs noch mehr zur auswahl. Von daher müsse man erst mal wissen, was er ausgeben will...

Da es just4fun ist würd ich sagen dass ich maximal 150-180€ ausgeben möchte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh