[Kaufberatung] Soundkarte zum Digitalisieren von Venyl und Kassetten

Distel

Enthusiast
Mein Vater ist auf der suche nach einer Soundkarte mit der es ihm möglich ist seine Stereo Anlage an den Rechner anzuschließen und dort den Sound abzugreifen um seine Schallplattesammlung zu digitalisieren.
Leider kenne ich mich bei Soundkarten nicht aus und weiß auch nicht ob das rein technisch überhaupt möglich ist, aber ich habe ihm versprochen hier mal zu fragen.

Mfg und Danke im Voraus,
Paul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
was du suchst ist ein Line In Anschluss, den so ziemlich jede onboard Soundkarte mit bringt.
Zum Digitalisieren brauchst du nur einen Adapter von Cinch auf 3,5mm Klinkenstecker(ausgehend davon das die Ausgabequelle mit Cinch Steckern bestückt ist) Und eine passende Aufnahmesoftware die es wie Sand am Meer gibt(nero bringt glaub ich eine mit, ansonsten kann ich Audacity empfehlen). Dann nur noch auf Aufnahme drücken(bitte Line in als quelle angeben) und die Schallplatte abspielen.
Wenn die Aufnahmequalität zu schlecht ist muss wie du schon sagtes eine neue Soundkarte her.

mfg, simel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh