Soundkarte zum DJ'n und Produzieren

Weird

Neuling
Hallo allerseits,

ich hätte da mal eine Frage : Ich bin momentan dabei mir n kleines Hobby-Studio zusammen zu basteln, nichts großes - zuhause im Schlafzimmer eben ;)
Ich habe ein PC an dem Ich die Producing Software bedienen möchte und ein MacBook der zum Produzieren aber auch zum DJing benutzt wird. Alles ist bisher über die OnBoard Soundkarten abgelaufen.

Da ich mir jetzt aber Nahfeld Monitore besorgen möchte muss so langsam auch mal eine bessere Soundkarte ran.

Extern sollte diese auf jeden fall sein, da sie ja abwechselnd an die Computer ran soll - in diesem Fall dann wohl über USB, oder ist Firewire da besser ?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und hoffe das ihr mir helfen könnt :)

Vielen dank und schöne grüße

Edit : DJing läuft über den Traktor Kontrol S2 Controller - Mischpult gibts in diesem Fall keinen als " Stand-Alone".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort ;)
Da ich nur, wenn überhaupt , Semi-Professionell arbeite sind 550€ doch ein bisschen über den Preislimit ...
Gibts da auch was Preisgünstigeres , sagen wir so um die 200-300€?

Welche Nahfeldmonitore sollen denn drankommen (bzw welcher Preisbereich für diese)
Willst du auch was aufnehmen mit Mikro / instrumenten, oder ist das reines software seitiges mixen?^^

du sagtest doch heim"studio" und vor allem mac und pc fähig, portabel und kein mixer am start? das ding hat alles was du brauchst...
und ist was für den ambitonierten hobbyisten keinesfalls high end profi ware ....aber ich kann mich ja irren. 500€ ist in dem Bereich
geradezu günstig und das auch noch made in germany.

Ansonsten kauf dir nen DJ Controller mit integrierter Soundkarte...so oder so halbwegs ordentlicher sound kostet grad bei DAC.

Soundkarte is ja integriert , aber eben nur am Controller.
Monitore sollens die Adam F5 werden - die F7er sind mir fürs Zimmer überdimensioniert, obwohl der Sound ja doch n Tick sauberer klingt mMn.
Ich werde mir mal das Gerät im Musikerladen anschauen - vllt lasse ich mich ja doch dazu überreden :d

Aber sonst gibt es kaum alternativen?

Schöne Grüße

preisbereich so ziemlich identisch was ich so gesehen hab aber ich bin weit davon entfernt da mitreden zu können alles was ich so mitbekommen
hab ist das RME einen ziemlich guten Ruf haben soll.

Ich frag mich dann aber grad wenn du ja eh den S2 hast mit Soundkarte UND nen Macbook ..wozu brauchst
du dann überhaupt noch die externe...vielleicht doch lieber nen ordentlichen verstärker oder powermixer?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das wäre die bessere Lösung?
Ich kene mich da wirklich kaum aus , ich dachte einfach die Monitore an eine Externe Soundkarte zu klemmen die bessere Idee ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh