Soundkarte zum Zoggen und Musikhören auf Vista gesucht...

Judaszeuger

Enthusiast
Servus,

ich möchte meine Realtek-ALC883-Onboard-Soundkarte des Asus P5K-VM endlich durch eine bessere, wohlmöglich eine X-Fi ersetzen.
Nach Durchsicht der Berichte von Computerbase und THG bin ich jedoch nicht unbedingt schlauer geworden, eher verwirrter.

Die Karte dient in der Hauptsache dem Spielen und Musikhören am PC. Es wird ein 5.1-Headset (TEAC, an REAR) oder Stereo-Plantronics-HS (an Front-Audio) und eine 5.1 Anlage (an 5.1-HS durchgeschleift) angeschlossen.
Sind xfi-Karten mit einem Standard-Frontpanel mit Stereo-Out und Mic-In zu verbinden? Ich habe gelesen, dass dies nicht ohne Weiteres möglich sei. Also wäre zu einer Multimedia-Bay zu raten, was wesentlich wird.

Was meint Ihr? Zu welchem preisleistungsstärksten Soundkartenprodukt könntet Ihr mir raten?

Im Moment tendiere ich zu:
1. Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series bulk (http://geizhals.at/deutschland/a234096.html)
oder
2. Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (http://geizhals.at/deutschland/a208820.html)
Der Unterschied ist, glaube ich, nur das XRam und beide haben kein Multimediabay-Frontpanel.

Bitte um Hilfe!
Danke und Ciao
Roger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DUUUUUUUUUU, ich hab ne 15€ Soundkarte und die reicht vollkommen aus zum zocken und musik hören , selbst zum DJ Turntablen in Sachen Funky Techno & House :bigok: :banana:

Wenn Dir das Spielen wichtiger ist und/oder Du Geld sparen willst, nimm die xtreme Music...
Nen Unterschied zu den teureren XFi Modellen konnte ich bis jetzt nicht feststellen...

Dei anderen Alternativen wären Asus Xonar und Auzentech X-Fi..
Die nähern sich allerdigns dann beide gefährlich nah an die 200€ an...

Da Dir Preis/Leistung wichtig ist würd ich Dir zur Xtreme Music raten...

Das Standard Frontpanel kannst Du dann allerdings vergeßen, dafür hat Creative netterweise keine Anschlüße verbaut :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh