Soundkarte

nissan350z

Neuling
Hallo ne anfänger frage: wo sehe ich was ich für ne Soundkarte habe und was für Treiber ich brauche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit besteht darin an der Soundkarte selbst zu schauen, also Gehäuse aufschrauben und nachsehen. Ansonsten lässt sich recht schwer nachvollziehen welche Karte verbaut ist, solange der Treiber nicht installiert ist.

Handelt es sich um einen Onboard-Sound oder eine extra Soundkarte?

wenn du Glück hast hat Microsoft irgendwann mal mit einem Update Treiber mitgeliefert, dann kannst du das in der Systemsteuerung sehen, ansonsten bleibt wirklich nur das aufschrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh