[Kaufberatung] Soundkarte

pQ

Semiprofi
Hey Leute ich hoffe hier sind ein paar leute die plan davon haben.

Ich hab zZ die Alesis i/O 2 (die 3 schon)
naja die erste hat sich bei nem gewitter verabschiedet, überspannung die usb ports hatte es im damaligen rechner mitgenommen^^

Naja die 2 ging kaputt und die hier ist die aus der garantie, nun hab ich aber auf dem linken kanal Kratzer und ausetzer.
garantie ist leider nichtmehr vorhanden und ehrlich, ich hab keine lust mehr auf die karte. Habe eigentlich viel von Alesis gehalten, hat sich aber nun geändert.

Eigentlich hat die Soundkarte alles gehabt was ich brauche.

Aber hier meine anforderungen.

Am liebsten wäre mir jetzt eine interne lösung.
Dazu brauche ich am Ausgang 2x Große Klinke (R/L)
oder besser wäre 2x XLR (R/L)
Als eingang würde mir 1x Klinke (stereo)
2x klinke (R/L) und einmal XLR genügen.
Phantom speisung intern wäre von vorteil, damit ich kein netzteil zwichen Mic
und Soundkarte klemmen muss.
Eine niedrige latenz!!!
Min 24-Bit, 44.1/48kHz.

Wofür ich die karte brauche:
Cubase SX2 / Nuendo
Record / Master / Produce

Die Karte Sollte genung leistung haben um meine Yamaha MS80 zu befeuern,
ohne das ich sie hinten auf mehr als +/- 0db stellen muss.

so hoffe auf antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, an sich brauchst Du nur einen Ausgang bzw. ein Ausgangspaar für die Boxen, aber Eingänge für mind 2 Stereo-Geräte + Mic?

MUSS es extern sein, oder geht auch ein Internes?

Das preiswerteste interne Interface, was ich mit ausreichend vielen Eingängen finde, wäre die hier: M-Audio Delta 1010 LT audio PCI Karte

Als externes hab ich von dem Tascam hier schon gutes gehört: TASCAM US-144MK2 ich glaub, das müßte auch hinkommen mit den nötigen Eingängen, oder?

Ansonsten frag mal im Forum bei RECORDING.de - Alles zum Thema Audio & Recording: Forum, Blogs, Produktbewertungen, Songvoting, Termine, News uvm!

Also an eingängen brauche ich 1x XLR am besten mir phantom speisung,
dazu 1x Klinke stereo.
Als ausgang 1klinke geteilt in rechts und links also 2, bzw 1x XLR rechts und links also auch 2^^
eine interne lösung wäre das beste

Hmm die Tascam ist ja der alesis sehr ähnlich nur das sie sogar 96KHz schafft :d

Das intern aber mit 1x XLR ausgang geteilt auf R/L wäre perfekt

Zuletzt bearbeitet: