[Kaufberatung] Soundkarte

Muckixxl

Neuling
Hallo,
da die meisten Kaufemphelungen schon veraltet oder nciht meinen wünschen entsprechen, hab ich mich entschlossen selbst einen Beitrag aufzumachen.

Wie unschwer zu erkennen ist, suche ich eine Soundkarte.
Vorallem soll sie für das Filme gucken genutzt werden...
Habe eine 5.1 Anlage (Logitech Z-5500 Digital).
Und gelegendlich zum Musikhören, lege ich aber lange noch nciht soviel Wert drauf.

Da ich auch jede menge zocke, sollte das Kriterium auch nicht gerade wegfallen, aber ich zocke dann nur mit meinem Sennheiser Pc 151 Headset.

Ich dachte so um die 80 Euro ausgeben zu müssen, ist das realistisch und könnt ihr mir etwas GUTES emphelen?

Ich sag schonmal Danke :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen DANK schonmal, sieht recht gut aus.

die AuzenTech X-Fi Bravura 7.1, PCIe überzeugt mich davon am meisten, kann die anlage dann auch mit mienem optischen kabel betreiben... Dort steht das es noch einen Kopfhörerausgang gibt, heißt das, dass ich die stecker dann drin lassen kann :) und nicht immer mühselig umstecken muss?

:-)

ja,das heißt du musst nicht mehr umstecken.
du kannst dann per treiber umstellen auf kopfhörer.

Ich seh dort aber kein optischen eingang oO

ESI Prodigy X-Fi NRG, PCIe dort sehe ich den otischen eingang ?...

nee den gibt es leider nicht an der bravura.

die ESI x-fi hab ich gerade gesehen die hat zwars ein kann dafür aber kein dolby digital live oder dts was schlecht ist.die kann nur stereo über optisch raus geben.

dann würde ich sagen rate ich dir zu einer asus xonar karte.

Naja für Filme brauchts aber kein DDLive oder DTSConnect... Das Headset zum zocken kann ja nur Stereo.

aber bei der ESI x-fi muss ich auch umstecken? naja is jetzt nciht so relevant aber wäre schon cooler wenn ichs nciht müsste...

für was bräuchte man den DDLive oder DTSConnect ? filme und musik sind ja der hauptgrund, nicht etwa games

DDLive und DTSConnect ist dafür das auch 5.1 aus dem optischen ausgang kommt und nicht nur stereo.

ich muss ja meine anlage nciht unbedingt über das optische kabel anstekcen...

nee,das musste nicht.über analog hört es sich zu dem besser an weil da die hochwertigen wandler zum einsatz kommen :)

dann nehm die autzentech bravura.
wenn du 10€ noch drüber hast nehm die asus xonar.die ist ein tick besser hat aber kein KH verstärker was aber nicht schlimm sein düfte.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Richtig,verpeilt.Kommt vieleicht davon,dass ich unter Anlage was anderes verstehe.:d

haben mir schon viele gesagt :P

aber meine nachbarn lassen einfach ncihts anderes zu... die is ja schon eig mehr als erforderlich für die^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh