Soundkarte !!!!!

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hi,

ich will mir bald neue Boxen kaufen und zwar die Creative Inspire 5.1 5300, dazu reicht meine SB Live! Playr 1024 nicht mehr.

Was soll ich mir nun kaufen die SB! Audigy oder Sb! Player 5.1 , gibbet da besondere Unterschiede bis auf dem Preis ( 30€ ) ??

Also lieber Audigy oder Player 5.1 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Unterschied ist auf jedenfall die Qualität der Soundausgabe.

Audigy 8 kHz - 96 kHz 24-Bit, verwendet Audigy Prozessor
Player 8 kHz - 48 kHz 16-Bit, verwendet EMU-10K1 Prozessor

Der Unterschied macht sich bei DVD's bemerkbar, in Spielen ebenfalls.

Über die guten Boxen hört man denn Unterschied auch, aber ob die 30 € Aufpreis gerecht sind musst du entscheiden !

Hi,

ich würde mir gleich die Audigy zulegen. Ein umstieg von "SB Live Player 1024" auf "SB Live 5.1" bringt dir rein gar nix. Außer halt die Unterstützung für 5.1...

Ne Audigy soll ne wesentlich bessere Soundqaulität haben...

Ähm...,-pHoEnIx-, ...du willst Dir doch das Epox 8RDA+ kaufen! Ist Dir der Onboard-Sound von diesem Board nicht gut genug?

Hi,

ein Freund hat das Epox 8RDA+ und auch die gleichen Boxen, er sagte das die Anschlüsse am Mainboard für die Boxen nicht ausreichen sind, denn die Boxen brauchen 3 Anschlüsse, 1 schwarzen , 1 grünen und 1 orangen.

Ich habe die Audigy und die ist super. Kann ich nur empfehlen.

Wenn Du Dich aber für die Audigy entscheidest würde ich doch die Audigy 2 kaufen. Das ist das aktuelle Modell.

nimm die audigy...die sounqualität ist sauber und deine boxen werden sich wohler fühlen, denn wie schon gesagt, die life player 5.1 wird dir außer die unterstützung für 5.1 qualitativ nichts bringen und außerdem ist die audigy bei eax schneller, als die life serie

Hi,

ist es eigentlich egal wo der Subwoofer steht, denn ich will den hinter mein Schreibtsich stellen und zwar so das der Speaker nach links steht, oder merkt man das wenn der hinterm Schreibtsich steht oder neben Monitor mit dem Speaker nach vorne ??

Nein es ist nicht egal, auch wenn es viele sagen.
Töne unter 80 Hertz kann das Gehör nicht mehr orten heißt es, aber man kann die Strömungsgeräusche orten. wenn man ein ausgewogenes Klangbild haben will sollte man ihn zwiechen den beiden Sat. stellen ... Da bei kleinen Sat. die Übergangsfrequenz schon bei 200 Hertz ist reiß der Klang ein und es harmoniert nicht mehr

Hi,

wenn ich links und recht 2 Sat. habe kann ich doch den Sub. auffen Moni stellen oder ???

Wenn er magnetisch geschirmt is ja, wenn er da zuwenig Druck aufbaut stelle ihn auf den Boden mölichts nah an der Wand

Hi,

wenn ich den Sub. links neben mein Schreibtisch auffen Boden stelle mit dem Speaker nach vorne, habe ich immernoch den Centersat. auffen Monitor oder geht das auch nicht wegen den Druck oda so ??

Hi,

wenn ich 2 Sat. in der Ecke von mein Zimmer stelle, 2 Sat. neben mein Monitor, den Centersat. auf mein Monitor und den Sub. untern Schreibtisch würde ich dann dennoch den 5.1 Sound hören , also das ich es auch höre wenn jemand von hinten und so kommt ( in Filmen ) ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh