[Kaufberatung] Soundkarten Kauf

Ill_Nino

Enthusiast
Guten Abend.

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine neue Soundkarte.
Ich "quäle" mich jetzt schon seit paar Stunden durch Tests und der gleichen aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Anforderungen:
Kleinere Arbeiten im Musik technischen Bereich. Aufnahme/Produktion Keyboards, Synthesizer, Vocals. (ich brauche momentan keine Studio Soundkarte!)
Wiedergabe von Musik in guter Qualität (Anlage vorhanden, sowie Headset)

Anschlüsse: Brauchbarer Line in MIDI nettes Gimmick.

PCI-E, da PCI belegt sind.

Preisbereich: Qualität kostet. Daher setze ich kein Limit, aber sollte sich im erträglichen Rahmen halten.

Danke schon einmal.

X-FI Titanum
Xonar D2X

Sind diese zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Lautsprecher/Kopfhörer wirst du anschliessen?

Weil die internen in der Regel für Spieler ausgelegt sind oder aber- in den hohen Preisklassen- für Audiophile.

Ich nehme an, Du guckst Dir die Creative, Auzentech und die Asus an- es gibt aber erheblich mehr auf dem Markt. Und da Du wohl Musik machen willst...

Wäre nicht evtl. etwas mit Vorverstärker für Micro und Instrumente auch spannend oder mit Mischpult? Mein ja nur. Suchergebnisse - Seite 1

Wietere Vorteile sind zum Beispiel, dass Du eine externe dann auch mal am Notebook verwenden kannst oder (die meisten) auch am Mac wenns denn mal zufällig nötig wird, ist flexibler.

Intern fände ich evtl. http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm interessant, kann um Midi erweitert werden. oder gleich mit Midi als Juli@ http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher/Kopfhörer wirst du anschliessen?

Momentan nutze ich ein Sennheiser HD 448 Headset.
"Anlage" dient ein altes Phillips System mit 2 Magnat Supreme 100 und nem Yamaha YST SW012 Sub.

Die ESi hab ich mir auch schon einmal angesehen.

die Juli@ hab ich und finde sie großartig, 4 wendbare Anschlüsse, wunschlos glücklich. Die Treiber zicken zwar gern mal ein bisschen aber wenn die Software fluppt kann man mit der ganz gut "arbeiten" wobei ich mit ihr persönlich noch nichts direkt recorded habe, sie aber dafür nehme um mit der Gitarre in den PC zu gehen was sehr gut funktioniert. Da kann man dann ja Programma wie GuitarRig nutzen was sehr von Vorteil ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh