soundkarten test in diesem helft

Everest2000

Semiprofi
wie macht ihr eigenlich eure soundkarten test...dort..ist da schon was geplannt..
hab nämlich eine paar anregungen:

-Midi
-de/encoding
-klangqualität Stereo/Surround
-klangqualität mp3/wv usw....
-treiber geschwindigkeit (ASIO/WDM usw..)
-sequenzer support (Cubase und co)
-Apple/Mac support
-service
-kanal anzahl (ein/ausgänge)
-zubehör..

und bitte bitte macht auch mal exotische karten rein:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein soundkartentest der next generation karten ist zu erwarten :)

die zielgruppe für "exotischere karten" dürfte sehr gering sein und meines wissens nach gibt es andere fachzeitschriften für eben diese interessengruppe.

nicht gleich sauer machen aber einmal bitte.....so als einschub...
z.:B ist auch nicht jedermans sache ein xeon oder ein opteron...da die auch teuer sind....und rießen screens sid auch teuer und nicht alles brauchen sowas und trozdem wird sowas getestet..soll nicht heißen das die test schlecht sind aber es ist auch exotisch....

oder...:

ihr testet die karten mal richtig..

EDIT:

und die neue karte von creative hat ja schon konkurenten ,die auch die karten in der leistung platt gemacht haben,papier mäsig..

ich sahte ja: "ein soundkartentest der next generation karten ist zu erwarten" :d

nur kenne ich everest und seine "exotischem hardware phantasien" und weiß, das sowas nicht machbar ist ;)

^^

aber wenn ihr einen hörtest macht, schreibt auf jeden fall dazu, dass das von mensch zu mensch anders sein kann... sonst könnten sich leihen aufregen ^^

nich das ihr so werdet wie die audio zeitschriften... da testen 5 versch. leute LS tauschen ihre ergebnisse aus, und nennen das test ^^

ich denke wir haben da schon methode. das sollten unsere onlinetest von sound-sachen ja gezeigt haben...

ich weiß ihr seit gut...aber die karten kann man

-überall kaufen
-es gibt auch modell um die 100 euro
-und die größte S-Fi koste auch 320 euro

zum test:
man könnte zum hör test mal aus den musik bereichen (Jazz/Classic und co) was raus suchen...

und mit eine NEUTRAL eingestellten anlage... messen

meines erachtens gehören profi-soundkarten für den musikbereich nicht zu dem testbereich von uns, da das doch ein ganz anderes feld ist, wo viel spezielleres wissen erforderlich ist. ich glaube auch nicht, dass es viele leser von uns interessiert.

Meiner Meinung nach sollte Everest da auch auf Zeitschriften od. ähnl. zurückgreifen das sich gezielt mit "seiner Hardware" befasst.

Denn [Printed] ist schließlich noch grün hinter den Ohren (natürlich nur was das zeitliche betrift ;) ) und da sollte man, wie Don es ja bereits gesagt hat, darauf achten eine größere Zielgruppe anzusprechen.

Was vielleicht interessant wäre, wäre eine Art "High End Referenzkarte" mit welcher man dann die Werte der "kleinen" vergleichen kann, aber das denke ich wird nicht so ohne weiteres machbar sein (kenn mich da aber auch nicht wirklich aus).

Habt ihr schon eine Ahnung an welchem Equipment ihr die neuen Soundkarten testen werdet? Sicherlich wäre ein Test an "erwachsenen" Lautsprechern ganz nett, aber das wär dann für ein PC-Hardware-Mag etwas unpraxisorientiert...
- An was testet ihr normalerweise Soundkarten? (Lautsprecher)

Eine kleine Frage hab ich noch wenn ich gerade dabei bin:
Wie groß ist eigentlich die Auflage der 1.Printed?

Danke fürs Beantworten der Fragen :wink:

Volc0m schrieb:
Meiner Meinung nach sollte Everest da auch auf Zeitschriften od. ähnl. zurückgreifen das sich gezielt mit "seiner Hardware" befasst.

Denn [Printed] ist schließlich noch grün hinter den Ohren (natürlich nur was das zeitliche betrift ;) ) und da sollte man, wie Don es ja bereits gesagt hat, darauf achten eine größere Zielgruppe anzusprechen.

Was vielleicht interessant wäre, wäre eine Art "High End Referenzkarte" mit welcher man dann die Werte der "kleinen" vergleichen kann, aber das denke ich wird nicht so ohne weiteres machbar sein (kenn mich da aber auch nicht wirklich aus).

Habt ihr schon eine Ahnung an welchem Equipment ihr die neuen Soundkarten testen werdet? Sicherlich wäre ein Test an "erwachsenen" Lautsprechern ganz nett, aber das wär dann für ein PC-Hardware-Mag etwas unpraxisorientiert...
- An was testet ihr normalerweise Soundkarten? (Lautsprecher)

Eine kleine Frage hab ich noch wenn ich gerade dabei bin:
Wie groß ist eigentlich die Auflage der 1.Printed?

Danke fürs Beantworten der Fragen :wink:

stimm an richtigen lautsprechern wäre auch ein wenig übertieben für sowas..aber wenn die auch erwachsene karten testen:d

Also wir werden nachwievor die emu karte verwenden, die wir auch beim großen roundup letztes jahr verwendet haben, so haben wir vergleichebare werte. Auch an einer größeren anlage werden die karten getestet. Wie das allerdings aussieht wird dann die nächste Zeit zeigen.

High-End Profi Studio-Soundkarten werden wir nicht testen. dazu fehlt uns das nötige equipment, so wie die nötige zielgruppe. Es gibt ja genügend andere zeitschriften, die sich damit befassen.

nunja gut....mal eine ist nicht schlimm....

die EMU karte als referenz zu nehme ist gut....aber es gibt richtige referenz karten aber das ist wieder pro kram und da HWLuxx das heft zu leuten bringt die normale karten hat reicht die EMU auch....

hab selber die große EMU und find die eher lalala

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh