Soundkartenempfehlung für AKG K712

XxY2TxX

Neuling
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich suche für meine zukünftige AKG K712 eine passende Soundkarte. Nutzen würde ich sie für ca 60% Spiele (FPS, RTS etc) und Rest Musik (Elektro, Klassik und Rock/Metal).

Ich habe mich mal umgesehn und folgende Karten rausgesucht:

Soundblaster ZxR
Essence Stx 2
Asus Phoebus

Welche wäre empfehlenswert?

Die ZxR soll anscheinend den Bass besser rüberbringen (was mir sehr gefallen würde) aber die allgemeine Qualität soll schlechter sein als dir anderen beiden,aber anscheinend gibt es ein verbreitetes Mikrofonproblem bei der Phoebus und die Stx soll sich zum spielen nich so sehr einigen. Softwareaufbau interessiert mich überhaupt nicht und sollte nur ein kleines Kriterium sein.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den K712 mal Probegehört oder ist es ein Kauf aus dem Bauch raus? Soll es unbedingt eine Soundkarte sein oder würde auch eine DAC/KHV-Combo infrage kommen?

Die sind alle empfehlenswert.

An deiner Stelle würde ich mit einen Fiio E10K oder die STX gebraucht holen. Den ZxR nur wenn du den auch gebraucht bekommst. Geht ab und an mal für ca. 130€ weg. Ansonsten "länger" haste wahrs. was vom O2-Odac. Den kannst du auch behalten, wenn du noch eine gute Nummer mehr für die KH ausgeben willst.

Ich konnte die Kombi mit dem LCD2 hören - war sehr vom Sound angetan und hat auch lautstärketechnisch vollkommen überzeugt.

Ich hab mal den Q701 probegehört, die K712 konnte ich nirgends bei mir in der Nähe finden zum Probehören. Hab mich bisschen erkundigt und es hieß der Bass ist besser und die KH sind mehr als nur für Klassik/Jazz da bzw eher zum Spielen geeignet. Die DT 990 Pro hab ich für ne Woche von nem Freund geliehen, persönlich gefiel sie mir nicht so, da irgendwie zu wenig Bass rüberkam (mein Empfinden). Mit den HD 681 Evo hab ich eher "Spaß" mit dem Bass gehabt - warum auch immer.
Etwas internes wäre mir schon lieber, aber falls eine DAC/KHV-Combo besser sein sollte, kann ich mir auch sowas zum testen bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh