Soundkartentest - Inhaltlich nicht sehr gut

Yaso_Kuuhl

Neuling
Hallo!

Soeben habe ich das aktuelle Heft durchgelesen, vor allem den Soundkartentest mit interesse. Inhaltlich fand ich ihn aber nicht so überzeugend.

Die Vorstellung der Karten kam mir vor wie ein Rezitativ aus der Herstellerbeschreibung. Was da drinnen stand hätte ich irgendwie auch schreiben können, auch ohne die ganzen Karten vor mir zu haben. Sicher ist zu erwarten das sehr gute Wandler sehr guten Sound abgeben und eine 13€-Karte keinen. Aber irgendwie war man auch nicht schlauer nach dem lesen.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings die Aussage, an den "kleineren" X-Fi's würde der Gameport fehlen. Schauen wir uns mal nochmal ein Bild einer "großen" X-Fi an. Wer findet den Fehler? Foto einer X-Fi (damit's nicht so schwer ist: es geht nur um den Teil außerhalb des Computers, welches X-Fi-Modell das jetzt genau ist ist egal).

Mal sehen wer's als erstes bemerkt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Audio unterstützt doch gar kein EAX 5.

Den Vogel abgeschossen hat allerdings die Aussage, an den "kleineren" X-Fi's würde der Gameport fehlen. Schauen wir uns mal nochmal ein Bild einer "großen" X-Fi an. Wer findet den Fehler?

attachment.php

da ist doch ein gameport???

Ich möchte ja nichts sagen aber laut Creative Homepage ist das kein Gameport sondern
Außerdem ist ein Gameport heutzutage eigentlich unnötig.

oh hast recht ^^

ja Gameport/Midiport ist eh recht unnütz da nur noch Lösungen für usb rausgebraucht werden...

Ich möchte ja nichts sagen aber laut Creative Homepage ist das kein Gameport sondern

Außerdem ist ein Gameport heutzutage eigentlich unnötig.

attachment.php

da ist doch ein gameport???

das ist kein gameport. das ist ein gameport

der kleine feine unterschied in der anzahl der pinreihen macht's leider aus.

ich hatte mich beim kauf von meiner x-fi auch gefreut, ui toll gameport, meine geniale sidewinder-hardware weiternutzen.

pustekuchen, da kann man das externe panel der elite pro dranhängen. das gibt's nämlich auhc seperat zu kaufen.

midi haben alle ab der premium im frontpanel / externem panel, aber gameport leider nimmer.

Aber der Fehler der X-Fi xTreme Audio ist, dass sie kein EAX 5 beherrscht, anders als die Hardwareluxx Printed aussagt.

Hallo zusammen,

der Redakteur wird sich leider erst dazu äußern können, wenn er wieder genesen zu Hause ist - er lässt sich nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus gerade wieder reparieren. Also ein wenig Geduld bei der Antwort ;)

Dann wünsche ihn von der Community gute Besserung, bevor er von den Beschwerden wieder ,,auseinander" genommen wird. ;-)

uff, auch von mir alles Gute! fuehle mit als Fahrradfahrer

Bis auf die fehler, die ich im Kritik 06/2007 Thread geschrieben habe, hat mir der Test aber gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst mal möchte ich mich für die fehler entschuldigen. :(

Leider kamen viele Produkte sehr spät, so dass der Test in einer knappen Zeit entstehen musste ... das soll aber keine asrede sein.

So, jetzt muss ich mich aber erst mal erholen, bin grade erst aus dem krankenhaus gekommen. Tippen mit links ist alles andere als toll.

Hallo und erstmal gute Besserung auch von mir.
Ich hatte ein wenig den Vergleich zu einer älteren Audigy vermisst, auch wenn das nicht Sinn des Artikels (Neue Soundkarten) gewesen wäre.
Gerade was Spieleleistung und Klang angeht, sollten die Audigys doch noch ganz gut mithalten und zT ähnlich wie die XFi's abschneiden.
Wäre vielleicht einer Erwähnung wert, bevor man sich einen evtl. schlechteren CirrusLogic oder Realtek Chip oder sowas holt, obwohl man bei den günstigen Audigys vermutlich bessere Leistung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Test auch sehr intensiv gelesen und mir ist immer wieder aufgefallen das da oft von einer X-Fi Xtreme "Music" die Rede war.

Diese Karte gibt es und es ist eine der "vollwertigen" X-Fi´s (bis auf den 64MB X-Ram)

Im Test kam die "Music" aber gar nicht vor. (Warum nicht? Ist die günstigste Vollwertige)
Ich habe den Eindruck es wurde immer die Xtreme "Audio" mit der Xtreme "Music" verwechselt. Das die "Audio eine Billig-X-Fi ist ist hinlänglich bekannt.

Ich hab mit ne x-fi Platinium zugelgt als die nagel neu war da war ein frontpanel bei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh