Soundkartre aber welche

Gage21

Enthusiast
Hallo

Jungs ich habe mal ne frage meine freundin hat das Asus Maxsimus Formula 2 mit der x-fi supreme fx.

Sie ist aber ein wenig unzufrieden mit der karte da sie wenig featchers hat, welche soundkarte ist da nun besser?

X-Fi Forte 7.1
oder
X-Fi Bravura 7.1

oder loht es sich garnicht. Ich selber habe die Prelude 7.1 die es aber nicht mehr gibt

MFG Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du selber hast eine prelude und willst jetzt eine andere.
es gibt nix besseres als die prelude ;)

1. Braucht seine Freundin eine Karte und nicht er
2. Die Prelude gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Was hat ihm also dein Beitrag gebracht?

Frage ist viel mehr: Was soll mit dieser Soundkarte gemacht werden und was hängt an der Soundkarte dran? Es nützt nichts eine sonstwas Karte zu haben wenn da nen Logitech 70€ Boxensystem dranhängt.

welche features fehlen deiner Freundin denn?

Hallo

Also dran hängt das z5400 System und überwiegend halt noch Headset. In erster line soll die Soundkate zu spielen sein ,also alle featchers rund um 5.1 und EAX, aber auch Film/Musik tauglcih.

MFG

Also ganz doof gesagt kann die x-fi supreme fx bis auf EAX 5 doch alles was du da verlangst.
Welches Betriebssystem benutzt sie denn? Wenn Vista / Windows 7 dann muss EAX eh über einen Wrapper über OpenAL ausgegeben werden. Und EAX verliert immer mehr an Bedeutung. Welche Spiele nutzt sie denn wo EAX zum Einsatz kommt?

Wenn EAX (in Hardware) wirklich ein Kaufargument für euch ist dann bleibt quasi nur ne Creative Karte übrig.

Falls EAX doch vernachlässigt werden kann, schau dir die Xonar D2(x) an. Ist in der Adudio-Widergabesparte excellent und steht den Audigys in Sachen Games, außer halt EAX, in nichts nach.

x-fi titanium bulk reicht vollkommen aus für deine freundin.

Leider möchte ich keine Creative karte mehr haben, da ich schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich weiß Auzentech verbaut zwar den selben Chip, doch haben mich die Karten von Auzentech mehr überzeugt als die von Creative. Nun wollte ich halt wissen welche von den beiden die bessere wahl ist.

X-Fi Forte 7.1
oder
X-Fi Bravura 7.1

MFg

beides sinnlos. der preis der karten ist deswegen so hoch, weil beide einen verstärker für hi fi kopfhörer haben. davon profitieren aber weder lautsprecher noch headsets. somit verballert ihr also sinnlos geld für eine karte, weil ihr nicht das equipment habt, was dazu nötig ist um vom verstärker zu profitieren ;)

wenn du ein problem mit creative karten hast ist das deine sache, dann kauf eine xonar dx. es ist blödsinn eine bravura oder forte zu kaufen, wenn nur boxen und headset angeschlossen sind. mit einer 50 euro soundkarte wie die dx, hast du sie selbe "soundqualität" am headset und den boxen, wie mit den auzentechs :)

1. Braucht seine Freundin eine Karte und nicht er
2. Die Prelude gibt es nicht mehr neu zu kaufen.

Was hat ihm also dein Beitrag gebracht?

Frage ist viel mehr: Was soll mit dieser Soundkarte gemacht werden und was hängt an der Soundkarte dran? Es nützt nichts eine sonstwas Karte zu haben wenn da nen Logitech 70€ Boxensystem dranhängt.

boa,sorry das man mal was überlesen kann.wie ab immer gleich manche gehen.

so,dann empfehle ich die asus xonar d1 oder d2.

edit: die bravura hat auch kein richtigen x-fi chip.der ist abgespeckt.kann auch nur eax4.
die forte ist noch die einzigste die einen vollwertigen x-fi drauf hat und noch so halbwegs verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh