Soundknackser beim Übertakten

Anarion181

Neuling
Hallo,

hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.
Meine Hardware:
Asusnotebook X53ka
CPU: AMD Turion 64X2 TL-64 2,2 Ghz
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 2600
Ram: 4 Gigabyte läuft nur auf DDR2-627 statt DDR2-667 woran kann das liegen? :(
Festplatte: 250 Gybte WD

Also wenn ich die CPU üba clockgen übertakte bekomme ich bei Spielen, als auch beim Musik hören lästige Soundknackser und ich weiß nich was ich dagegen machen soll. Hab schon neueste Soundtreiber probiert, aba hat keine Abhilfe gebracht. Weiß vielleicht jemand Rat, außer nich zu übertakten? :confused: Die Stabilität ist in Ordnung hab ich schon mit Prime getestest und die Temperaturen sind auch im grünen Bereich. Unter XP habe ich das Problem bis jetzt noch nicht gehabt, nur unter Vista 32/64bit.

MfG Anarion181

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine mögliche erklärung wäre, daß durch den erhöhten fsb die soundkarte 'aus dem tritt' gerät und es somit zu den soundknacksern kommt.
wieso aber nur unter vista und nicht unter xp, kann ich mir auch nicht erklären.

schau mal ob du dein oc erden kannst mitn kabel zur heizung oder so und schau ob es weg ist.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh