[Kaufberatung] Soundlösung für PC und PS3/BR

GSJLink

Neuling
Hallo,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Soundlösung für meinen Rechner und meine PS3. Würde gerne für beides Hifi Kopfhörer benutzen.

Jetzt bin ich aber nicht so sicher, was ich als "Zwischenstelle" benutze.

Über die PS3 schau ich fast ausschließlich BluRays, d.h. Audio gibts über HDMI. Am PC hab ich aktuell keine Soundkarte, nur den Onboard Chip. Sound am PC brauche ich hauptsächlich für Musik (House&Electro :P) und ein paar Games. Ortbarkeit wäre noch gut, also eine gute Umrechnung der Mehrkanalsounds auf Stereo vom Kopfhörer. Wenn ich den Sound aber über den Toslink / SPDIF ausgebe, sollte das egal sein oder? Alternativ könnte ich den Sound über die Graka (ATI 6950) ausgeben, hab aber noch keine Ahnung, wie das genau funktioniert.

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt (externer Decoder, Receiver, etc.) und welche Geräte könnt ihr mir empfehlen. Budget ist erstmal egal.

Über die passenden Hifi Kopfhörer lese ich mich dann noch ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du evtl. noch auf Lautsprecher aufrüsten?

Sind der PC und der Fernseher in verschiedenen Räumen?

Nein, ist beides im selben Raum und räumlich soweit zusammen, dass man die Entfernung ohne Problem mit einem Kabel überbrücken kann. Sind 5m oder so, also kein Problem.

Hmm, also wenn du keine Lautsprecher dazu kaufen willst, käme ein Digital/Analog Wandler und evtl. Kopfhörerverstärker in Frage. Mit beidem kenne ich mich aber nicht wirklich aus bzw. kann dir keine Empfehlungen geben.

Wie das preislich gegen den Kauf eines Avrs aussieht, weiss ich auch nicht. Dies war nämlich mein erster Gedanke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh